Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA: Wenn eine von 10 Zellen leer, dann sub aufrufen
#11
Hi,

Zitat:Das ist  doch ein Online-Hilfe-Forum für Excel!?


Hilfe zur Selbsthilfe ist Sinn eines Forums. Die Online-Hilfe von Excel erläutert Dir am Besten die Funktionen und Begriffe. Man muß nur lesen.

Zitat:"Google selber du Noob!"

Davon war weder die Rede, noch die Intention. Die Online-Hilfe von Excel findest Du hier

Zitat:Mit der habe ich ja kein Problem. Warum soll ich die dann Zeigen?

Weil dann alle nachvollziehen können, was Du erreichen willst, vor allem nach diesem Satz:

Zitat:Gibt es dafür elegantere Lösungen?

Du hast mehrere Codes bekommen, aber keiner genügt Deinen Vorstellungen, was in erster Linie wohl daran liegt, das keiner weiß, wie Deine Code und Deine Tabelle aussehen.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#12
@studentCNC

studieren kommt vom lateinischen studere („[nach etwas] streben, sich [um etwas] bemühen“) entsprechend sollte man von einem Studenten erwarten, dass er sich selbst etwas anstrengt. Zumindest verlange ich das von meinen Studenten.

(20.06.2023, 08:37)studentCNC schrieb:
(19.06.2023, 12:09)BoskoBiati schrieb: --> Online Hilfe!
Deswegen bin ich ja hier. Das ist  doch ein Online-Hilfe-Forum für Excel!? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich fürchte: Ja!
Online-Hilfe ist eben nicht gleich Hilfe-Forum.

Früher hieß die Online-Hilfe noch Handbuch. Und das war wesentlich umständlicher als die Online-Hilfe. Trotzdem hat man in solchen Situationen in einem Forum (damals hieß das noch UseNet etc.) immer wieder RTFM zu hören bekommen. Heute gilt das noch viel mehr, da Hilfe mit der Online-Hilfe nur noch ein Tastendruck entfernt ist. Hast du schon mal versucht, die F1-Taste zu drücken, während der Cursor auf einem Befehl (in deinem Fall auf .SpecialCells) steht, zu dem du Hilfe brauchst?
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste