Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Wenn(Zellwert="";"";Zellewert)
#1
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die Wenn(Zellwert="";"";Zellewert) mit einem VBA über alle Zellen auf dem Sheet zu legen? In den Zellen stehen Verknüpfungen zu einem anderen Sheet.

LG Tina
Antworten Top
#2
Hallo Tina,

beschreibst du das bitte etwas ausführlicher? so ist das nicht richtig verständlich. Wenn deine Formel, was immer sie bewirken soll, in alle Zellen eines Tabellenblattes geschrieben wird, wären das 17.179.869.184 Formeln. Das kannst du nicht wollen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • so.egal
Antworten Top
#3
.....
https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=380148
Antworten Top
#4
Hallo Klaus-Dieter,

nein, entschuldige. Ich möchte das nur über die Zellen A1-P36 legen. 

LG Tina
Antworten Top
#5
Hallo,

am besten lädst du mal eine Beispieldatei hoch, in der man sehen kann, was du da vorhast. So erschließt sich für mich der Sinn nicht.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • so.egal
Antworten Top
#6
Ich habe mich gerade entschlossen, die Verknüpfungen nochmal über die Index-Funktion neu zu erstellen. Das macht mehr Sinn. Dann ist es wenigstens sauber und ich kann die Wenn-Funktion drum legen. 
Aber danke trotzdem.

LG Tina
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste