15.04.2023, 19:52
Guten Abend allerseits,
ich benötige die Hilfe bei einem grundsätzlichen Problem.
Ich habe ein Makro, welches verschiedene Blätter erstellt. Am Ende der Erstellung und noch während des Makros sollen die Blätter jeweils aufgerufen und eine Msg-Box angezeigt werden. Im Prinzip soll das eine Art geführtes Tutorial werden.
Das Makro läuft zufriedenstellend durch, allerdings zeigt er mir das entsprechende Tabellenblatt nicht an, während die Msgbox aktiv wird. Er zeigt mir immer nur das "Start"-Tabellenblatt an, von wo aus ich das Makro starte....
Das wäre einer der Parts als Beispiel. Ach und application.screenupdating aktiviere ich unmittelbar davor wieder.
Habt ihr eine Idee?
Grüße
ich benötige die Hilfe bei einem grundsätzlichen Problem.
Ich habe ein Makro, welches verschiedene Blätter erstellt. Am Ende der Erstellung und noch während des Makros sollen die Blätter jeweils aufgerufen und eine Msg-Box angezeigt werden. Im Prinzip soll das eine Art geführtes Tutorial werden.
Das Makro läuft zufriedenstellend durch, allerdings zeigt er mir das entsprechende Tabellenblatt nicht an, während die Msgbox aktiv wird. Er zeigt mir immer nur das "Start"-Tabellenblatt an, von wo aus ich das Makro starte....
Code:
Workbooks(str_Dateiname_neu).Sheets("Personal").Visible = True
Workbooks(str_Dateiname_neu).Sheets("Personal").Activate
MsgBox "Wir befinden uns auf dem Tabellenblatt 'Personal'." & vbCrLf & vbCrLf & "Hier werden alle Mitarbeiter*innen eingetragen. Bitte achte darauf, dass keine Leerzeilen entstehen. Ein Überschreiben ist möglich. Sollte ein Löschung vorgenommen werden, sollte der Befehl 'Tabellenzeile löschen' verwendet werden (Rechtsklick innerhalb der Tabelle)", vbOKOnly, Title:="Personal"
Das wäre einer der Parts als Beispiel. Ach und application.screenupdating aktiviere ich unmittelbar davor wieder.
Habt ihr eine Idee?
Grüße