Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Versteckte Blätter per Button anzeigen
#1
Hallo,

im angehängten WB gibt es eine Reihe individueller Blätter die versteckt sind (jede Person in LISTE hat ein Blatt).
Nun möchte ich, dass die Blätter nur mittels des betreffenden Passwortes angezeigt werden.

Ich habe selbst einen Code hingekriegt, aber der funktioniert nur mit F8. Wenn ich ihn normal laufen lasse, werden alle Passwörter als falsch angesehen.

Vielleicht habe ich die Ursache gefunden: mit F8 beginnt der Code, nach dem Anzeigen des Blattes für das ich das Passwort eingegeben habe, wieder von vorne.

D.h. es fehlt eine Instruktion, die ihn stoppt.
Wenn jemand so freundlich wäre, die einzufügen.

Mit freundlichen Grüßen
Alooha


Angehängte Dateien
.xlsm   Blatt anzeigen.xlsm (Größe: 37,21 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Ich konnte das Problem lösen: End Sub stand an der falschen Stelle


Angehängte Dateien
.xlsm   Blatt anzeigen.xlsm (Größe: 37,26 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#3
Hallo  zusammen,

dann kann ich ja jetzt auch zeigen, wie weit ich war. Bin aber zu blöde ...

Gruß
Marcus


Angehängte Dateien
.xlsm   userform_passwort_Blatt_schützen.xlsm (Größe: 24,98 KB / Downloads: 4)

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an marose67 für diesen Beitrag:
  • Alooha
Antworten Top
#4
Hallo Marcus,

so:
Code:
If Sheets("Tabelle2").Visible = xlVeryHidden Then Sheets("Tabelle2").Visible = True
    If Sheets("Tabelle3").Visible = xlVeryHidden Then Sheets("Tabelle3").Visible = True

Gruß Werner
[-] Folgende(r) 2 Nutzer sagen Danke an Werner.M für diesen Beitrag:
  • marose67, Alooha
Antworten Top
#5
Hallo,
vielen Dank, dass du dich mit meinem Problemchen beschäftigt hast.
MfG
Alooha
Antworten Top
#6
Hallo Werner,

 Mist ... warum klappt das jetzt? Muss ich wohl einen Schreibfehler drin gehabt haben. Ich saß ewigkeiten vor dem Code ... Abgespeichert - auf Vorlage gelegt. Ich lerne das wieder!!!!
Danke Dir

Liebe Grüße
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#7
Hallo Alooha,

hier eine neue Version. Ursprünglich Hat sie mal mit Sendkeys funktioniert. Das klappte aber scheinbar nur bis 2003. Zum spielen setze ich die Tabelle gerne mal ein. Es existiert nur ein Schalter um die Tabellenblätter, mit Passwortabfrage, einzublenden und den Blattschutz aufzuheben. Bei erneutem betätigen des Schalters werden Blattschutz wieder gesetzt und die Tabellenblätter wieder ausgeblendet.

Gruß
Marcus


Angehängte Dateien
.xlsm   userform_passwort_Tabellenblatt_ein_ausblenden_Tabelle_schützen.xlsm (Größe: 26,54 KB / Downloads: 5)

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#8
Hi Marcus,

mit dem Tipp geht Dein SendKeys mit ALT+F11 ..:

http://www.devx.com/vb2themax/Tip/19094
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste