Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA: Vergleichen mit mehreren Bedingungen
#21
Hi Memo,

ich hoffe, ich habe es richtig verstanden! :)

LG
Alexandra


Angehängte Dateien
.xlsm   Select_Case_Memo_V2.xlsm (Größe: 26,74 KB / Downloads: 11)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an cysu11 für diesen Beitrag:
  • Memo
Antworten Top
#22
Ich versuchs ja seit letzte Woche zu verstehen :22: 

:72:
:41: :41:
Antworten Top
#23
und? Passt es so?
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an cysu11 für diesen Beitrag:
  • Memo
Antworten Top
#24
Hi Alexandra,

ähm ich hab nix bekommen, sehe nix

Undecided
Antworten Top
#25
Super geil, ich habs gesehen. :18: :19: :19: :18:

Funktioniert tadellos.

Echt Nett und schnell von dir.

Danke.

VG
Memo
Antworten Top
#26
Hi Alexandra,

wo sehe ich in dem Code dass dieser auch wirklich jedesmal die Prozedur ausführt wenn man Ihn startet?

Also wo steht, beim starten des Makros rechne von Heute (heute kann sich jedesmal ändern).

Sprich wenn ich nächste Woche am Freitag den Makro ausführe, dann rechnet er von 05.04.2019 oder?

VG
Memo
Antworten Top
#27
Hi Memo,


hier:

Code:
daDatum = DateSerial(Year(Date), Month(Date) + 1, Day(Date))

If .Cells(raZelle.Row, raZielzelle.Column) < daDatum And _
                   .Cells(raZelle.Row, raZielzelle.Column) >= Date Then
                       raZelle.EntireRow.Interior.ColorIndex = 6
                   Else
                   If .Cells(raZelle.Row, raZielzelle.Column + 2) < daDatum And _
                   .Cells(raZelle.Row, raZielzelle.Column + 2) >= Date Then
                       raZelle.EntireRow.Interior.ColorIndex = 6
                   End If
                   End If

Überall wo das "Date" steht!
LG
Alexandra
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an cysu11 für diesen Beitrag:
  • Memo
Antworten Top
#28
Hi Alexandra,

sorry nochmals.

Habe gemerkt dass der Code nicht bei allen Zeilen funktioniert. Die Datei geht bis 2500 Zeilen.

Er tut nicht alle Zeilen Gelb füllen die er eigentlich hätte tun sollen laut der Bedingung.

Habe in dein Code geschaut und versucht es nachzuvollziehen...ist eigentlich alles im grünen Bereich.

Habe die Datei hochgeladen. Überall wo in der Hilfsspalte "gelb" steht müsste er auch Gelb füllen, macht er aber nicht.

Woran könnte es liegen?

VG
Memo


Angehängte Dateien
.xlsm   Select_Case_Memo_V3.xlsm (Größe: 28,86 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#29
Hi Memo,

warum sollte die  Zeile 4 z.B. gelb Werden?
Wir suchen In Spalte IL2(Expected) in Zeile 4 nach IL2 und da das Datum kleiner ist als Heute() suchen wir in Spalte IL3(Expected) da ist das Datum auch kleiner als Heute()???????
Datum in IL2 (Expected) ist kleiner als Heute
Datum in IL3 (Expected) ist kleiner als Heute

LG
Alexandra
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an cysu11 für diesen Beitrag:
  • Memo
Antworten Top
#30
Hi,

warum sollte die  Zeile 4 z.B. gelb Werden?

Wir suchen In Spalte IL2(Expected) in Zeile 4 nach IL2 und da das Datum kleiner ist als Heute() suchen wir in Spalte IL3(Expected) da ist das Datum auch kleiner als Heute()???????
--> ja genau deshalb muss es ja Gelb sein, weil IL2 (Expected) kleiner als Heute() und dazu noch IL3(Expected) auch klein als heute +1 Monat, deshalb gelb.


Datum in IL2 (Expected) ist kleiner als Heute  --> stimmt --> Gelb, wenn IL3(Expected) auch kleiner als Heute +1 Monat
Datum in IL3 (Expected) ist kleiner als Heute  --> stimmt --> kleiner als Heute + 1 Monat  

--> Deshalb Zeile 4 Gelb.

Aber bei den allen anderen Gelben Zeilen ist es korrekt, warum greift die Bedingung bei Zeile 4, 9, 15 usw nicht ein?

VG
Memo
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste