09.08.2019, 12:53
Hallo,
bin noch neu hier und hoffe, dass es in Ordnung geht wenn ich meine Frage hier kurz schildere:
Ich habe in VBA ein Formular (Userform) erstellt. Wenn ich dann im Formular auf Speichern drücke, werden mir die Daten schön wie gewollt in der Arbeitsmappe Tabelle1 eingefügt
Private Sub Button_Speichern_Click()
'Erste freie Zeile ausfinding machen'
Dim last As Integer
last = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
'Datum Auftrag
Cells(last, 1).Value = TextBox_DatumAuftrag
'Datum Eröffnung
Cells(last, 2).Value = TextBox_DatumEröffnung
'Datum Ablehnung
Cells(last, 3).Value = TextBox_DatumAblehnung
'Email
Cells(last, 5).Value = TextBox_Email
Ich möchte gerne für besondere Fälle einen weiteren Button hinzufügen, der dann die eingepflegte Daten in dem Formular nicht in Tabelle1 einfügt sondern in die Tabelle2
Wenn ich aus ActiveSheet Worksheets("Tabelle2") mache fügt er es trotzdem immer in die Tabelle1 ein.
Freue mich über eure Tipps
bin noch neu hier und hoffe, dass es in Ordnung geht wenn ich meine Frage hier kurz schildere:
Ich habe in VBA ein Formular (Userform) erstellt. Wenn ich dann im Formular auf Speichern drücke, werden mir die Daten schön wie gewollt in der Arbeitsmappe Tabelle1 eingefügt
Private Sub Button_Speichern_Click()
'Erste freie Zeile ausfinding machen'
Dim last As Integer
last = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
'Datum Auftrag
Cells(last, 1).Value = TextBox_DatumAuftrag
'Datum Eröffnung
Cells(last, 2).Value = TextBox_DatumEröffnung
'Datum Ablehnung
Cells(last, 3).Value = TextBox_DatumAblehnung
Cells(last, 5).Value = TextBox_Email
Ich möchte gerne für besondere Fälle einen weiteren Button hinzufügen, der dann die eingepflegte Daten in dem Formular nicht in Tabelle1 einfügt sondern in die Tabelle2
Wenn ich aus ActiveSheet Worksheets("Tabelle2") mache fügt er es trotzdem immer in die Tabelle1 ein.
Freue mich über eure Tipps