Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA "Userform" Auswahlbutton
#1
Hallo,

Ich bin neu hier und habe eine Frage.

Ich arbeite gerade im VBA und möchte bei "Modul auswählen" die Auswahlmöglichkeit "Userform" nutzen. Doch den gibt es als Auswahlmöglichkeit nicht.
Ich habe auch schon im Menüband nachgeschaut doch nichts gefunden.

Kann mir jemand weiter helfen wo ich den aktivieren kann damit er ersichtlich ist?


liebe Grüsse
Sebi
Antworten Top
#2
Hallo,

wenn du ein Userform erstellt hast, müsste das auch zu sehen sein.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • Sebi
Antworten Top
#3
Ich kann leider keine Userform erstellen weil mir die Auswahlmöglichkeit fehlt.

Dazu muss ich sagen, ich bin Anfängerin.
Antworten Top
#4
Hallo Sebi,

Zitat:Ich arbeite gerade im VBA und möchte bei "Modul auswählen" die Auswahlmöglichkeit "Userform" nutzen. Doch den gibt es als Auswahlmöglichkeit nicht.

Ich habe auch schon im Menüband nachgeschaut doch nichts gefunden.

für eine Anfängerin ist Dein Vorhaben schon eine ziemliche Herausforderung.

Wie kann man ein Userform erstellen?
Zum Erstellen einer Userform findest Du im VBA-Editor die Option "Einfügen".
In dem dann aufploppenden Fenster findest Du "Userform" oder "Userform Anlegen" oder so ähnlich.

Im Folgenden kannst Du dann Dein UserForm einrichten.

Leider gibt Deine Anfrage nicht viel mehr her, um Dir weiterhelfen zu können.

Gerne hätte ich Dir hier auch eine Internetadresse angeboten. ich habe vorsichtshalber noch einmal
nachgeschaut. Leider gibt es inzwischen die Info's nur noch gegen Bezahlung.

Wenn man stundenlang im eigenen Post kleben bleibt, kann es manchmal auch nützlich sein, die Taste
"Neu laden" zu bedienen. Das, nur mal so als Anregung zur Forennutzung.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Käpt'n Blaubär für diesen Beitrag:
  • Sebi
Antworten Top
#5
Hallo Sebi

Zitat:wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet halt selbst zum Berg gehen!    altes Sprichwort ....
Was passiert wenn du in ein normales Modul diesen Code eingibst???  Ich kann es dir NICHT vorhersagen!
Wenn du eine "abgespeckte Excel Version" besitzt kannst du vielleicht die UserForm per VBA erstellen ... ???

mfg  Gast 123

Code:
Sub test()
ThisWorkbook.VBProject.VBComponents.Add (3)
End Sub
Antworten Top
#6
Hallo Sebi,

wenn Du ein paar Info's geben würdest, dann könnte man zumindest mal so etwas wie ein
Grundgerüst schaffen. Bisher hast Du ja nicht einmal erklärt, was Du mit dem Userform
kreieren willst.
Uns eine Datei zu überlassen, das wäre ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

Ich fürchte, würde ich Dir so ein Userform zur Verfügung stellen, es würde Dir nicht viel
nützen, und das, obwohl Du vollen Zugriff auf den Code hättest.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#7
Hallo Gast & Käpt'n,
ich kann mich irren aber so wie es ausschaut hat der Hinweis auf das Menü "Einfügen" in #4 schon gereicht Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste