Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Turniererstellung
#31
Hallo,

ich habe die Datei noch einmal überarbeitet und eine Formel Prüfung mit eingebaut.  Das Makro kann in Modul2 in der Const Anweisung Tmax begrenzt werden. Zur Zeit können max 12 Teilnehmer ausgewertet werden. Es ist schon echt seltsam das der Zufallsgenerator bei mehr Personen einfach versagt!!  Nun ja, muss man mit leben. Besser konnte ich es nicht hinbekommen.

Anbei noch eine Turnieraufstellung aus dem Internet, die ich in Excel übernommen habe. Dabei fiei mir auf das die geraden Zahlen Symetrisch aufgebaut sind. Man kann es schön nachvollziehen. Bei den ungeraden könnte ich nicht erkennen wie die ausgewertet werden? Da fehlte mir ein passenes Beispiel. 

Wenn das Makro zufriedenstellend laeuft möchte ich mich verabschieden. War viel Arbeit, aber auf Anhieb erkennt man nicht immer wie komplex solche Themen in der Praxis sein können. Die Mathematik aus Wikipedia ist mir echt zu hoch.  

mfg  Gast 123.


Angehängte Dateien
.xls   Spieler Asw 4 F.xls (Größe: 106 KB / Downloads: 4)
.xls   Turnierplan (Internet).xls (Größe: 64,5 KB / Downloads: 4)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:
  • mumbrumse
Antworten Top
#32
Sorry, das sich mich erst so spät melde, war ganz schön bussy die letzten Tage.

Habe mir das mal angeguckt und ich muss sagen, super arbeit und diese Logik hilft mir weiter bzw. kann ich gut bei mir einbauen.

Super das ich hier auf dieses Forum und euch gestoßen bin.

Wir sehen uns beim nächstens Problem.

LG
Mumse
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste