Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Text Ausgabe mit Zellbezug dazwischen
#1
Hallo,

Ich muss in einer Zelle einen bestimmten Text ausgeben lassen, zwischen diesem Text muss noch eine Nr. aus einer anderen Zelle dazwischen stehen.
Die Nr. ändert sich ständig, daher ist wichtig diesen Zellbezug herzustellen.

Erkennt jemand den Fehler in diesem Code und weiß wie ich dies hinbekommen kann?

Sub Test()
Dim g as Integer
For g = 2 to 51
 
If Worksheets („Tabelle3“).Cells(g, 13) > 0 Then
Worksheets („Tabelle3“).Cells(g, 23) = „Nr.“ And Cells.(g, 13) And „VV“
End If
End Sub

Vielen Dank und viele Grüße

Basti
Antworten Top
#2
Huuuu, wo fange ich an ^^

Sub Test()
Dim g AS Integer

For g = 2 to 51
   If Worksheets("Tabelle3").Cells(g, 13).Value > 0 Then
      Worksheets("Tabelle3").Cells(g, 23).Value = Woher kommt die Nummer? And Cells(g, 13).Value = Was soll er hier prüfen?  And Cells(g, ???).Value = "VV"
  End If
Next

End Sub

Hier mal ein Beispiel:

A1: 123
B1: du
C1: Hallo

Sub Test()
Dim g AS Integer

For g = 1 to 5
   If Worksheets("Tabelle3").Cells(g, 1).Value > 0 Then
      Worksheets("Tabelle3").Cells(g, 5).Value = Worksheets("Tabelle3").Cells(g, 3).Value & Worksheets("Tabelle3").Cells(g, 1).Value & Worksheets("Tabelle3").Cells(g, 2).Value
  End If
Next

Wenn also in Spalte 1 > 0 dann schreibe in Spalte 5 = Hallo123du
Antworten Top
#3
Hallo,

die Nr. stammt aus Tabelle1 und wird per Makro rüberkopiert- tabelle3 dient dann als Vorlage für einen Serienbrief.


Es ist aber Wichtig das in dem Brief später, z.B. Nr. 7002 VV steht.

Gruß

Basti
Antworten Top
#4
Hi, ich habe oben noch mehr geschrieben, schau mal noch einmal ob du damit was anfangen kannst.

Du musst immer sagen wohin, also der Aufbau ist dann so

Wohin speichern = Text1 & Zahl & Text2

Beispiel:

Worksheets("Tabelle3").Cells(g, 5).Value = Worksheets("Tabelle3").Cells(g, 3).Value & Worksheets("Tabelle3").Cells(g, 1).Value & Worksheets("Tabelle3").Cells(g, 2).Value

Wenn das Makro schon auf Tabelle3 liegt geht es auch kürzer:

Cells(g, 5).Value = Cells(g, 3).Value & Cells(g, 1).Value & Cells(g, 2).Value
Antworten Top
#5
Sorry. hab ich total übersehen  :16:
Antworten Top
#6
Funktioniert- Vielen Dank!!

Ich würde aber gerne noch wissen ob man zwischen den einzelnen Zellbezügen ein Leerzeichen einfügen kann?

VG

Basti
Antworten Top
#7
Ja das geht:

Cells(g,1).Value & " " & .........
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Basisa für diesen Beitrag:
  • Basti5
Antworten Top
#8
Merci  :19:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste