Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Tabellenlayout / Formatierung beim kopieren in andere Tabellenblätter beibehalten
#1
Hallo alle zusammen.

Ich habe bereits ein Makro, das per Button bestimmte Inhalte in andere Tabellenblätter hinein kopiert.

Beim Kopieren hätte ich gerne (nicht nur beim einmaligen Kopieren), dass das bestehende Layout der Tabelle beibehalten wird. Damit meine ich Sachen wie die Spaltenbreite der Zellen oder farbige Markierungen (z.B. bei mir ist die erste Zeile farbig hervorgehoben).

Gibt es da ein Befehl der all solche Sachen automatisch überträgt.

Sonstige Formatierungen wären auch nett. Zellenformatierungen sind eher unwichtig, da ich stand jetzt nur mit Texten arbeite.



  Bin für jede Hilfe dankbar und Grüße an alle. :43:
Antworten Top
#2
Hallöchen,

Du könntest die dazu benötigten Befehle aufzeichnen.

Ändere z.B. mal eine Spaltenbreite. Da bekommst Du was mit Width oder ColumnWidth.
Anwenden kannst DU das dann indem Du im Prinzip
Zielspalte...Width = Quellspalte...Width
schreibst.

Analog könntest Du die Farben übernehmen bzw. den Code dazu ermitteln.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste