Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA - Spalten durchsuchen und nach Text/Zahl prüfen
#11
Jetzt sind es plötzlich mehrere Dateien?
(resp. in Deiner Datei Blätter?)
Warum (und wie) sollen aus 3 Spalten 9 extrahiert werden?

Sorry, aber ich bin nicht dafür bekannt, irgendwann bei Antwort #63 zu landen.
Deshalb bin ich hier raus.

Nix für ungut und Gruß
Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#12
@RPP63: Wie wäre es mal mit einer Antwort als ständig mit gegenfragen ?
Ich will auch nicht bei Antwort #64 landen wo ich Frage mit gegenfrage benatworten muß.
Es spielt doch keine Rolle ob es 100 Dateien sind oder eine,es ist immer die gleiche Spalte !
Snb hat mir schon eine Lösung gegeben, die auch sehr gut funktioniert hat, egal ob 1 Dateie oder 100.
Nur hatte ich dazu zwei weitere Fragen,wo ich nochmal um Hilfe gebittet habe.
Die Orginal Datei kann ich nicht hochladen da sie von der Firma ist.
Wenn du nicht helfen möchtest kein Problem und schönen Abend.

Grüße

Kiwie
Antworten Top
#13
Schade: https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=383286
Antworten Top
#14
Nun ja, er versucht es ja auch bei Herber.

Zitat:Schade
… ist eigentlich nur, dass er gut gemeinte Tipps nicht beherzigt und (ausgerechnet) snb-Code verwenden will, der zwar meist smart, aber alles andere als anfängergerecht ist!


Zitat:Es spielt doch keine Rolle ob es 100 Dateien sind oder eine,es ist immer die gleiche Spalte !


Völlig korrekt!
Also verwendest Du halt meine simple Formel in allen Dateien.

Schließlich hast Du bis jetzt ebenfalls null Dynamik!
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#15
Hallöchen,

wenn Du bei Join statt vblf dann ";" nimmst, wird die Box breiter. Dann kann man sie wenigstens horizontal verschieben, was bei einer zu langen Box ja schlecht geht Sad
Das könnte dann so aussehen:

If UBound(sn) >= 0 Then MsgBox Join(sn, ";") Else MsgBox "ok"
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#16
Hallöchen,

wenn Du das alles in eine Zeile haben willst, dann z.B. statt der Msgbox mit

Cells(5, 9).Resize(1, UBound(sn) + 1).Value = sn  'MsgBox Join(sn, vbLf)

Dann wäre noch die Frage, wie man das für die einzelnen Zeilen differenziert, soll z.B. jedem Button eine spezielle Zeile zugewiesen werden oder soll das Zeile für Zeile ausgefüllt werden oder ...

Wobei ich trotzdem bei Ralf bin mit der Überlegung einer Formellösung. Zum einen kannst Du die Formel irgendwo ansiedeln, dass muss nicht unmittelbar neben den Daten sein, geht auch in Spalte XFD, zum anderen gibt es vielleicht auch eine FILTER Lösung, die Dir die Daten auf einem anderen Blatt ausgeben könnte. Der Punkt ist eben, dass der Autofilter die einfachste Lösung wäre, so, wie wir die Aufgabe verstehen.

Bei VBA müsstest Du nach der Fehlerkorrektur das Makro erneut starten, dabei daran denken, die zuvor aufgezeigten Daten zu löschen, ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste