Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA - Spalte und Zeilen nicht drucken, wenn...
#1
Hallo an alle,

anbei ein kleiner Code den ich mit Button zum Laufen zu bringen versuche.

Es soll nur die eingeblendeten Zeilen im Druckbereich drucken, sowie im vorgegebenen Spalten Bereich Text nicht erscheinen bzw. nicht drucken.
In den vorhandenen Code kann ich die vorgegebenen Spalten Bereich vom Drucken ausschließen doch, wenn ein Zeilen Bereich (z.b 60 bis 104) ausblendet wird, kommt Fehler auf. 

Wenn alle Zeilen eingeblendet sind funktioniert es wunderbar, 
doch wie kann ich es mit versteckten Zeilen so bewerkstelligen, dass beides funktioniert?
 
PHP-Code:
Option Explicit

Sub Hide_Zeilen_spaltenbereich
()

    Range("H7:H104").NumberFormat ";;;"
    'ActiveSheet.PrintOut
    ActiveWindow.SelectedSheets.PrintPreview
    Range("H7:H104").NumberFormat = "General"
  
End Sub 

Danke,

Niko
Antworten Top
#2
Hier die Lösung die ich basteln konnte…falls es jemand jemals braucht.


PHP-Code:
Sub Hide_RowsColoumns()
With ActiveSheet.PageSetup
Range
("H7:H104").NumberFormat ";;;"
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintPreview
End With
Range
("H7:H104").NumberFormat "General"
End Sub 


Danke, 
Niko
Antworten Top
#3
Hi,

mal ganz doof gefragt: was ist deiner Meinung nach der Unterschied zwischen deinem ersten und deinem zweiten Code? Ich sehe keinen, zumindest keinen, der irgendwelche Auswirkungen haben könnte.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#4
Ja,
vor allem steht innerhalb des With-Statements nichts, was Bezug auf PageSetup nimmt.
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste