Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[VBA] Spalte nach Begriff absuchen und alle Zeilen löschen
#11
Ich danke dir Ralf,

da ich mit meinen Dummy-Daten bislang keine Fehler entdecken konnte, war mir die Ungenauigkeit nicht aufgefallen :)
Antworten Top
#12
Meinen letzten Post muss ich leider revidieren - bei größeren Datenmengen hängt sich Excel fast auf :(.

Nun habe ich folgenden Code ausprobiert:


Code:
  Dim last As Long
  last = ThisWorkbook.Sheets("Urlaubswuensche").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

  ThisWorkbook.Sheets("Urlaubswuensche").Range("A1:A" & last).AutoFilter field:=1, Criteria1:=ListBox_Namensliste.Text
  ThisWorkbook.Sheets("Urlaubswuensche").AutoFilter.Range.Offset(1).Resize(ActiveSheet.AutoFilter.Range.Rows.Count - 1).EntireRow.Delete _
                  shift:=xlUp
  ThisWorkbook.Sheets("Urlaubswuensche").Range("A1:A" & last).AutoFilter field:=1


Allerdings gibt er mir da immer folgenden Fehler aus:

Laufzeitfehler91: Objekltvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt.

Woran könnte es liegen?
Antworten Top
#13
Hi,

was ist das:


Code:
AutoFilter.Range.Offset(1).
ActiveSheet.AutoFilter.Range.Rows.Count - 1
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#14
In einem anderen Forum habe ich mit Google folgenden Code gefunden und dann übernommen - meinen ersten Code hier im Thread habe ich selbst gebastelt, den oben habe ich kopiert. Von daher kann ich nicht allzu viel dazu sagen, sorry:



Code:
Sub AutofilterergebnisLoeschenOhneAbfrage()
   'Löscht das Ergebnis des aktuellen Autofilters
   'also die aktuell angezeigten Zeilen !
   'Bereich der per Autofilter gefilterten Liste ist variabel !
   '10.10.2007, NoNet - www.excelei.de
   If ActiveSheet.AutoFilterMode Then
       If ActiveSheet.FilterMode Then
           'If MsgBox("Sollen die Zeilen des aktuellen " & vbLf & _
           "Autofilterergebnisses komplett gelöscht werden ?", _
               vbQuestion + vbYesNo, "Zeilen Löschen") = vbYes Then
           With ActiveSheet.AutoFilter.Range.Offset(1)
               .Resize(ActiveSheet.AutoFilter.Range.Rows.Count - 1).EntireRow.Delete _
                   shift:=xlUp
           End With
           'End If
       Else
           MsgBox "Es wurden keine Filterkriterien angegeben !"
       End If
   Else
       MsgBox "Es ist kein Autofilter aktiviert !"
   End If
End Sub
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste