Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA-Sortierung mit mehreren Bedingen
#1
Hallo!

Ich möchte eine automatische Sortierung - mit VBA - haben, die mir einen bestimmten Zellenbereich nach 2 Bedingungen sortiert.

Genauer: In der beigefügten Datei möchte ich erreichen, daß mir Excel die Spalten M-P erst nach Namen aufwärts (Spalte N), und dann nach Toren (Spalte M) abwärts sortiert.

Hat da irgendjemand eine Idee, wie er/sie mir helfen kann?


Angehängte Dateien
.xlsx   Torschützen.xlsx (Größe: 110,02 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Und was hält dich davon ab, den Makrorekorder zu verwenden?

Davon abgesehen erschließt sich mir der Sinn der Sortierung nicht. In Spalte N (die ja das erste Sortierkriterium ist) steht jeder Name genau einmal. Was soll es dann also bringen, nach einer zweiten Spalte zu sortieren?
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#3
Den Makrorekorder habe ich noch nie genutzt, weil mir den keiner erklärt hat. Und was ich nicht kenne...du weißt ja...

Was die 1. zu sortierende Spalte (Namen) angeht: Es werden immer wieder neue Namen hinzugefügt; manchmal sind dann da Leute dabei (wie die Götze-Brüder), die den gleichen Nachnamen haben, die ich dann über den hinzugefügten Vornamen sortieren will. Das erklärt den Sinn.
Antworten Top
#4
Du willst also mit VBA arbeiten, hast aber noch niemals zuvor den Makrorekorder verwendet?
Es gibt wohl nichts, was es nicht gibt.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#5
Berni!

Wenn du mir nicht helfen willst, dann laß bitte in Zukunft deine Kommentare. Den Sch*** brauch' ich nicht!

Ich habe um Hilfe gebeten, nicht um dümmliche Kommentare.
Antworten Top
#6
Zitat:Wenn du mir nicht helfen willst
Das habe ich bereits. Wenn du dich nicht selbst an einer Lösungsfindung beteiligen willst, dann lässt du es eben. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich hatte das ganze eigentlich nicht als "dümmlichen Kommentar" gemeint, sondern war tatsächlich verwundert, dass jemand eine VBA-Lösung will, aber den Makrorekorder nicht kennt.
Da du lieber auf primitive Weise antwortest, sind wir hier wohl fertig. Das hab ich nicht nötig.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste