Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Schnittstelle zu Sap 750
#1
Hallo,

ich habe ein funktionierendes Script geschrieben, welches mir in SAP Daten per Button einfügt. Dieses funktioniert auch unter SAP 740. Jedoch funktioniert die Connection nicht mehr bei SAP 750. Hat vielleicht jemand eine Idee?

Hier der Code für die Connection, die unter SAP 740 noch lief:

If Not IsObject(Application) Then
   Set SapGuiAuto = GetObject("SAPGUI")
   Set Application = SapGuiAuto.GetScriptingEngine
End If
If Not IsObject(connection) Then
   Set connection = Application.Children(0)
End If
If Not IsObject(session) Then
   Set session = connection.Children(0)
End If
If IsObject(WScript) Then
   WScript.ConnectObject session, "on"
   WScript.ConnectObject Application, "on"
End If


Vielen Dank
Antworten Top
#2
Vielleicht als Ergänzung, ich verwende Citrix.
Antworten Top
#3
Hallöchen,

vielleicht noch eine Ergänzung - z.B. was bedeutet " funktioniert die Connection nicht mehr" ?

Gibt's da 'ne Fehlermeldung?

Stimmen eventuell die Verweise nicht mehr, sind eventuell Berechtigungen / Zugriffsregelungen im SAP anders …? Ich könnte mir vorstellen, das da noch ein paar Angaben erforderlich sind, die in Deinem Codeschnipsel nicht dabei sind. Wohin geht denn die Connection, wer darf da wie connecten usw.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste