Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA-Schleife: Datenbereich kopieren und einfügen
#1
"Hallo Zusammen,

vielleicht ist die Umsetzung nicht besonders schwierig aber ich bin nun mal ein VBA Anfänger.

Ich möchte mit VBA folgendes erreichen:

Ich möchte Daten der PIVOT-Tabelle links kopieren und unter dem aktuellen Datensatz in der Tabelle rechts einfügen.

Das heißt die Schleife muss erst mal den Datenbereich der Pivottabelle abzählen. Spalten bleiben gleich aber die Anzahl der Zeilen ist variabel:
 Die erste Zelle unter "Zeilenbeschriftung" und eine Zelle vor "Gesamtergebnis"

Dieser Bereich muss kopiert werden und dann unter der ersten Leeren Zelle in der Spalte Zeilenbeschriftung (Tabelle rechts) eingefügt werden.

Zudem sollen die Formeln der 2 grünen Spalten noch bis zur letzten befüllten Zelle runtergezogen werden und

das heutige Datum in der gelben Spalte jeweils für alle neuen Daten eingefügt werden. (Aber als fester Wert, da die Formel Heute() sich ja täglich ändern würde)

Ich werde mich nun mal an den Code versuchen, bin mir aber sicher dass ich einige Fehler machen werde.

Ich danke schonmal vielmals

Gruß stchwint
Antworten Top
#2
Hi

ohne Bsp.Datei hier erst mal nur etwas Hilfe zur Selbsthilfe.