Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Projekt Lagerhaltung
#31
@snb
Bzw. statt Umffff Userformen eine mit Multipage.. die Buttons hab ich jedoch rein optisch trotzdem gern.. Jetzt ist aber das Programmieren übersichtlicher, weil alles in einem ist und nicht auf 8 Userformen aufgeteilt.

@shift del 
Den Button "Fehlerhafte Bestände" werde ich optional machen, in Kombination mit einer Abfrage falls ein unterwandern der Bestände nicht zugelassen werden soll! die abfrage zur letzten Buchung habe ich mit "verweis()" mit Vector erstmal gelöst, das ist allerdings sehr langsam..



So sieht die Oberfläche fürs erste aus jetzt..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#32
z.B.  Schau mal Userform 'Startseite':


Angehängte Dateien
.xlsb   Copy of Lager V2.0.xlsb (Größe: 62,36 KB / Downloads: 7)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#33
Das sieht net schlecht aus,  aber mir gefällts mit den Buttons besser.. eine Multipage ist es ja trotzdem.. 

siehe  Userform "Warenwirtschaft"
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#34
Hoppla Anhang vergessen


Angehängte Dateien
.xlsm   Lager V2.0ac.xlsm (Größe: 88,6 KB / Downloads: 9)
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Frogger1986 für diesen Beitrag:
  • Anjo
Antworten Top
#35
wow... jetzt melde ich (die Themenerstellerin) mich auch mal zu Wort.
Vielen Dank für die ganze Arbeit, die ich natürlich nie ohne Nennung (des Erstellers) nutzen würde, und Respekt für die klasse Arbeit mit nur 2 Monate Kenntnissen. Mach weiter so :)

LG
Anjo :17:
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Anjo für diesen Beitrag:
  • Frogger1986
Antworten Top
#36
@Anjo
Gerne geschehen!

@snb
Ich habe jetzt "Multipage" und "Menü mit Buttons" in den Einstellungen für die Userform ("Warenwirtschaft")  optional gemacht! Desweiteren habe ich die Einstellungen um ein Paar Optionen Erweitert!

Die Navigation und die Einstellungen der Userform "Warenwirtschaft" funktionieren (soweit getestet) gut...

Die Oberfläche kann jetzt Farblich etwas gestaltet werden, in der Größe angepasst und die Navigation zwischen "Multipage" und "Mit Buttons" gewählt  werden!
Wenn Multipage gewählt wird, wird das "Menüband" rechts "eingefahren" und oben rechts im Eck ein Steuerpfeil eingeblendet,  der dieses wieder öffnen kann!
Soll die Navigation wieder verändert werden kann dies wieder im Menü Einstellungen geändert werden!


Angehängte Dateien
.xlsm   Lager V2.0b.xlsm (Größe: 99,32 KB / Downloads: 10)
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#37
Hier mal  wieder eine Aktualisierung.. was haltet ihr davon?

Ich hab alles auf Listboxen umgebaut und umstrukturiert..

Der Button Drucken hat noch keine Funktion....
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#38
Verwende keine exotische Bibliotheken ! (outlookviewcontrol z.B.)

Keep it simple.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#39
Wo definiere ich das?
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#40
Hi Frogger1986
 
Leider startet deine Anwendung bei mir (Excel2007) nicht.
Fehlermeldung: Fehler beim Kompilieren
Projekt oder Bibliothek nicht gefunden
 
Markiert wird in UserForm_Initialize
LetzteStartseite = This….
 
Gruß Elex
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste