im Anhang befindet sich ein beispielhafte Tabelle zu meinem Problem. Ich möchte gerne nach der Auswahl der Kofiguration für eine Variante die dazu gehörigen Komponenten durch die Schaltfläsche Liste erstellen in der Mappe 2 abbilden. Durch die vorgenommenen Einstellungen gehören immer nur bestimmte Komponenten zu dieser Variante die anderen Felder bleiben leer. Ich möchte gerne über eine Schaltfläche die aufgeführten Komponeten in einer folgenden Mappe abgebildet haben. Habe mit der Programmierung der Felder begonnen
Zitat:Ich möchte gerne über eine Schaltfläche die aufgeführten Komponeten in einer folgenden Mappe abgebildet haben. Habe mit der Programmierung der Felder begonnen
... und durch die Speicherung als *.xlsx alles wieder verloren. Dateien mit Makros werden seit Excel 2007 entweder als *.xlsm oder *.xlsb gespeichert.
11.05.2016, 10:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2016, 10:33 von George.)
Hallo,
wie gesagt mit der VBA Programmierung bin ich noch am Anfang und deswegen habe ich keine Makros eingeblendet. Der Programmcode für meinen ausführenden Button befindet sich im Anhang . Mir ist noch ein Rätsel wie ich es realisiere wie er mir die aus der konfigurierten Variante aufgelisteten Komponenten auswählt und in einer Tabelle in Mappe 2 darstellt. Vorgehensweise( schon vorhanden)!: 1.Auswahl Variante 2.Auswahl der Konfiguration 3.Auflistung aller dazugehörigen Komponenten mit einer bestimmten Anzahl unter dieser Variante Alle nicht betroffen komponenten haben eine 0 oder -
Meine Aufgabe: 4.Auswahl button für die Variante ( damit will ich die ausgewählte Spalte ansprechen) Befehlsbutton klicken: Auswahl aller dazugehörigen Bauteile(durch Filterung der 0 und -) und Auflistung untereinander in einee neuen tabelle auf der nächsten Mappe