Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Programmierung
#1
Guten Abend,

im Anhang befindet sich ein beispielhafte Tabelle zu meinem Problem. Ich möchte gerne nach der Auswahl der Kofiguration für eine Variante die dazu gehörigen Komponenten durch die Schaltfläsche Liste erstellen in der Mappe 2 abbilden. Durch die vorgenommenen Einstellungen gehören immer nur bestimmte Komponenten zu dieser Variante die anderen Felder bleiben leer. Ich möchte gerne über eine Schaltfläche die aufgeführten Komponeten in einer folgenden Mappe abgebildet haben. Habe mit der Programmierung der Felder begonnen

Vielen Dank und schönen Abend


Angehängte Dateien
.xlsx   VBA_Projekt.xlsx (Größe: 249,92 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#2
Hallo,

Zitat:Ich möchte gerne über eine Schaltfläche die aufgeführten Komponeten in einer folgenden Mappe abgebildet haben. Habe mit der Programmierung der Felder begonnen

... und durch die Speicherung als *.xlsx alles wieder verloren.
Dateien mit Makros werden seit Excel 2007 entweder als *.xlsm oder *.xlsb gespeichert.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#3
Hallo,

wie gesagt mit der VBA Programmierung bin ich noch am Anfang und deswegen habe ich keine Makros eingeblendet.
Der Programmcode für meinen ausführenden Button befindet sich im Anhang .
Mir ist noch ein Rätsel wie ich es realisiere wie er  mir die aus der konfigurierten Variante aufgelisteten Komponenten auswählt und in einer Tabelle in Mappe 2 darstellt.
Vorgehensweise( schon vorhanden)!:
1.Auswahl Variante
2.Auswahl der Konfiguration
3.Auflistung aller dazugehörigen Komponenten mit einer bestimmten Anzahl unter dieser Variante
  Alle nicht betroffen komponenten haben eine 0 oder -

Meine Aufgabe:
4.Auswahl button für die Variante ( damit will ich die ausgewählte Spalte ansprechen)
Befehlsbutton klicken: Auswahl aller dazugehörigen Bauteile(durch Filterung der 0 und -) und Auflistung untereinander in einee neuen tabelle auf der nächsten Mappe

Danke für eure Mühe


Angehängte Dateien
.docx   Option Explicit.docx (Größe: 11,12 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#4
Hallo George,

das ist aber putzig. Der Code in einer Word-Datei, das userform nur als Bild ... Warum packst Du das denn nicht zusammen?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste