Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Programierung nötig_Bitte Beitrag lesen
#1
Hallo Zusammen,

mir ist das Thema zu meinen Problem ehrlich gesagt nicht eingefallen.
Und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich bekomme eine Versandliste von meinen Fertiger zugeschickt, in diese Liste werden jeweils alle Materialien (wie im LS) aufgeschrieben welche in jeweiligen Colli verpackt sind.
Weiter hinten stehen dann die Abmessungen von den Packstück.
Da aber in einen Packstück 100 Materialien verpackt werden können und ich dann 100 Zeilen nach unten scrolen muss um einen nächsten Packstück die Abmessungen zu sehen ist es für mich sehr schwer eine LKW Planung zu machen.
Ich habe mir gedacht es wäre Super wenn auf eine andere Tabellenblatt sozusagen eine art Caseliste kommt wo nur die Packstücke aufgeführt sind.
Das Problem hier meine Fertiger möchte keine zweite Tabelle pflegen, d.h. die Daten müssen von der Erste Tabelle Automatisch in Tabellenblatt zwei kommen.

Eine Bsp Tabelle ist angehängt
Wichtig ist das die Zellen Anzahl sich nicht verändert

Vielen Dank im Voraus


Angehängte Dateien
.xlsx   Bsp_Dateil.xlsx (Größe: 13,17 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#2
Moin

Ich würde es mit PQ machen.
Spalten entfernen. Leere Zellen entfernen. Reihenfolge der Spalten ändern.


Angehängte Dateien
.xlsx   clever-excel-forum_21377.xlsx (Größe: 23,99 KB / Downloads: 5)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht was du gemacht hast:
Die Angaben von Packstücken in Caseliste sollen ja Automatisch kommen, diese werden von mir nicht geschrieben.
Antworten Top
#4
Die Ausgabe ist automatisch.

PQ = Power Query aka Daten abrufen und transformieren
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Vielen Dank , aber so wie ich das verstehe muss man sich das jedes mal neu ziehen.
Ich schaue mir das natürlich noch genauer an aber ein VBA Lösung wäre mir lieber
Antworten Top
#6
Wenn du das Aktualisieren meinst dann ist das entweder manuell möglich oder beim Öffnen der Datei oder alle n Minuten.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#7
Hallo,
Habe mir das angeschaut aber das erfordert ja schon excel Kenntnisse, problem hier das nicht alle die mit diesen Daten arbeiten excel Kenntnisse besitzen.
Es soll für die Kollegen einfach da stehen, deswegen wäre eine VBA Lösung bevorzugt

Danke
Antworten Top
#8
Wer Excel benutzt muss auch Excel-Kenntnisse besitzen. Ansonsten kann man das Programm löschen und etwas geeigneteres installieren.

Für VBA-Lösungen gibt es im Forum genügend Helfer, die sich der Aufgabe annehmen können.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#9
(03.07.2019, 21:06)Pirat2015 schrieb: Vielen Dank , aber so wie ich das verstehe muss man sich das jedes mal neu ziehen.
Ich schaue mir das natürlich noch genauer an aber ein VBA Lösung wäre mir lieber

Hi,

wenn ich dein Vorhaben richtig interpretiere, genügt es Dir, mit dem Makrorekorder folgendes aufzuzeichnen:
a) Filter setzen > 0 in Spalten 24 bis 29
b) nicht benötigte Spalten gruppieren und Gruppierung reduzieren

Falls nicht, lag ich wohl daneben ;)
gruß
Marco
Antworten Top
#10
Wieso VBA ?

Schau mal die angehängte Datei an: Pivottable


Angehängte Dateien
.xlsx   __wieso VBA.xlsx (Größe: 18,83 KB / Downloads: 7)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste