02.04.2022, 12:00
Guten Tag zusammen,
ich habe eine Herausforderung multiple Daten per VBA in einer Pivottabelle zu filtern.
Ich habe eine kleine Tabelle (Daten) erstellt in meiner Datei. In R0 habe ich eine Aufsummierung der Rechnungssummen, die ich diskreter Weise entfernt habe. In R0 will ich eine Schaltfläche, die mir im Tabellenblatt "R1" die Pivottabelle mit den eingetragenen Datumsangaben filtert. Für das Beispiel will ich also, dass ich die Datum, die in B1 - B7 stehen in R1 im PivotFeld Proforma gefiltert werden.
Leider kriege ich keine Lösung. Ich schaffe es lediglich mit einem einzigen Datum :(
Ungefähr so:
Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein
Vielen Dank im Voraus
Beste Grüße
ich habe eine Herausforderung multiple Daten per VBA in einer Pivottabelle zu filtern.
Ich habe eine kleine Tabelle (Daten) erstellt in meiner Datei. In R0 habe ich eine Aufsummierung der Rechnungssummen, die ich diskreter Weise entfernt habe. In R0 will ich eine Schaltfläche, die mir im Tabellenblatt "R1" die Pivottabelle mit den eingetragenen Datumsangaben filtert. Für das Beispiel will ich also, dass ich die Datum, die in B1 - B7 stehen in R1 im PivotFeld Proforma gefiltert werden.
Leider kriege ich keine Lösung. Ich schaffe es lediglich mit einem einzigen Datum :(
Ungefähr so:
Code:
Sheets("R1").Select
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields("Rechnung").ClearAllFilters
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields("Rechnung").CurrentPage = _
"(All)"
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields("Proforma").ClearAllFilters
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields("Proforma").CurrentPage = CDate([I1])
Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein
Vielen Dank im Voraus
Beste Grüße