Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA - Passwortschutz aufheben
#1
Hallöchen!

Ich habe eine Excel-Datei von einem Kollegen geerbt, das Makro - bzw. der Code - ist passwortgeschützt. Der Kollege hat das PW eingegeben, will es mir aber nicht sagen und ist ab nächster Woche nicht mehr da, also muss ich den Schutz aufheben,... Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das anstelle? Vielen Dank!
Antworten Top
#2
Hallo Janina,

unser Forum ist kein Ansprechpartner, wenn es um das Aushebeln, sprich knacken, von Schutzmaßnahmen geht. Wenn dein Kollege das PW nicht hergeben will, musst du es entweder akzeptieren oder schauen, ob du etwas im WWW findest.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo,

Zitat: Der Kollege hat das PW eingegeben, will es mir aber nicht sagen und ist ab nächster Woche nicht mehr da


Da ist meines Erachtens ein klärendes Gespräche mit dem Vorgesetzten angebracht.
Gruß
Peter
Antworten Top
#4
Du kannst diese Frage noch in 10 anderen Foren stellen und wirst dennoch immer die gleiche Antwort erhalten, wie redlich deine Absichten auch sein mögen.

Und außerdem: Wenn der Kollege ja noch da ist und auch willens, das Passwort einzugeben, was spricht dann dagegen, dass er das Passwort ändert und dir dieses dann mitteilt?
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#5
Hi Berni,

so wie ich TE verstanden habe, ist der Kollege eben nicht willens.

Könnte bei AG-bedingter Kündigung durchaus erklärbar sein.
Antworten Top
#6
Aber zumindest war der Kollege willens, das Passwort einzugeben. Das bietet die Möglichkeit, dass man sämtliche Daten in eine neue Datei kopiert. Damit ist das Problem dann auch schon gelöst.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#7
gelöscht
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste