Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Ordnerrücken Drucken
#1
Hallo liebe Excel Profis ich habe Folgendes Problem:


in einer Excel Datei befindet sich eine Vorlage zum Ordnerrücken auszudrucken. Ich habe das bisschen automatisiert das das Ordnerrücken per Bottom Ausgedruckt wird und das Funktioniert wunderbar nur ist jetzt mein Problem das die Blätter von (HERMA Movables No.10165 x0420x) 5 sind und mein Ordnerrücken nur immer auf denn ersten Bereich Ausdruck.

Ich wurde jetzt gerne meinen Code bearbeiten so das wenn ich auf denn Bottom drucke das mir die Vorlage von HERMAN springt und das ich von den 5 Bereichen wählen kann auf welchen ich den Ordnerrücken Ausdrucke.

Problem ist der Arbeitsgang wenn ich nach drucken nochmal drucken will muss ich einen Bereich an die Vorderseite kleben.


Danke Voraus siehe Code unten. 

Code:
Private Sub CommandButton1_Click()

Application.ScreenUpdating = False
With Sheets("Breite Ordnerrücken")

.PageSetup.PrintArea = "A1:A14"
Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show

End With
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Antworten Top
#2
Hallöchen,

schaue mal hier:

Excel-VBA-Ordnerruecken-mit-flexibler-Masseinstellung
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo,

Die Breiten und Höhen von Spalten sind nicht das Problem meine Problem ist der Bereich wo das gedruckt wird immer auf den 1. Bereich ich will denn Bereich selber wellen.

entweder den 3. Reiter oder 2. reite etc.
Antworten Top
#4
Hallöchen,

das habe ich mal fix aufgezeichnet, erst einen Bereich markiert, dann gedruckt:

Code:
Sub Makro1()
'
' Makro1 Makro
'

'
    Range("A1:B2").Select
    Selection.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
End Sub

Relevant ist diese Zeile

Selection.PrintOut Copies:=1, Collate:=True

Damit ersetzt Du diese

.PageSetup.PrintArea = "A1:A14"
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste