Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Markieren von Sonntagen entfernen
#1
Hallo Leute,

ich brauche wieder Hilfe.

Es handelt sich hierbei um eine Tabelle mit VBA.

Ich habe ein Datum und die Dauer und damit macht er mir einen entsprechenden farblichen Balken. (Bauzeitenplan)

Nun handelt es sich hierbei nur um Arbeitstage Mo- Samstag. Er soll mir nun bei dem Balken den Sonntag und die Feiertage nicht markieren.

Wie muss das aussehen?

Anbei habe ich eine Datei.

LG


Angehängte Dateien
.xlsm   VBA_SchriftHinten.xlsm (Größe: 147,1 KB / Downloads: 8)
Gruß
Kapi  :19:
Antworten Top
#2
Hallöchen,

hier mal ungetestet eine Erweiterung Deines codes. Erstelle eine Sicherheitskopie und füge die 3 Zeilen von For bis Next zwischen die beiden Target-Zeilen ein.

Code:
Tage = DateDiff("d", Target.Value, Target.Offset(0, 1).Value, vbMonday) + 1
   Target.Offset(0, Abschnitt + 2).Resize(1, Tage).Interior.Color = Farbe
   For Each zellen In Target.Offset(0, Abschnitt + 2).Resize(1, Tage)
     If WorksheetFunction.Weekday(Cells(2, zellen.Column), 2) = 7 Then zellen.Interior.ColorIndex = xlColorIndexNone
   Next
   Target.Offset(0, Abschnitt + 2 + Tage).Value = Txt  'falls der Text am Anfang der Markierung beginnen soll


Oben im Makro, wo die Dim's stehen, schreibst Du in einer weiteren Zeile
Dim Zellen as Range
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste