Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA - Makro zum Einfügen von leeren Zeilen
#11
Hallöchen,

anbei habe ich mal eine alte Naive als zusätzliche Version in der Datei vom Gast. Smile

Du schreibst in der Zeile wo die neue Position angefügt werden kann den Namen rein und betätigst dann den Button. Aber Achtung, falls Du das weiter oben machst wird der Bereich ggf. überschrieben.
Es werden also keine leeren Zeilen eingefügt sondern die entsprechende Stückliste überschreibt die Daten!
Ist aber auch pillepalle das entsprechend der ursprünglichen Anforderung zum Einfügen abzuändern.

Ich habe ein paar kleine Änderungen auf den Stücklistenblättern. So wird z.B. der Rahmen mit kopiert. Die Bezeichnung habe ich in B1 geschrieben, damit die gesondert von der Position eingetragen wird. Du könntest auch die Angaben für die Spalten E und F schon dort mit aufführen, dann braucht man das nicht zu programmieren. Der Codeteil zum Kopieren würde das jetzt schon berücksichtigen, man braucht dann nur das Formelgedöns wegzulassen.

Wenn Du die Position als gesonderte Spalte darstellst ist auch die automatische Vergabe einer Positionsnummer sehr einfach, sowohl per Code oder per Formel.

@EbyAS, das ist dann so Nachteilig wie Crossposting ohne Verlinkung ...


Angehängte Dateien
.xlsm   Beispiel_Positionen_Stueckliste F (1).xlsm (Größe: 30,56 KB / Downloads: 1)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#12
Hallo EbyAS,

falls es wirklich deine Meinung ist, dass jeder selbst entscheiden kann, was veröffentlicht werden soll, hast du den Sinn eines Forums nicht verstanden.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#13
Hallo,

#WillWissen
wer versteht was nicht. Warum haben fast alle Foren eine Möglichkeit eine PN zu versenden, also eine solche auch zu nutzen.
Grüße aus Nürnberg
Armin
Ich benutze WIN 10 (64bit) und Office 19 (32bit)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste