Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Makro - neue Zeile an bestimmte Position einfügen!
#1
Hallo liebe Excel Experten,

ich bin auf der Suche nach einem VBA Code, um eine Zeile an eine bestimmte Position (Zelle meist dazwischen!) einzufügen.

Nehmen wir an in der Userform Textbox1 übermittel ich den Wert 1555. Nun möchte ich, dass eine Zelle zwischen A1 und A2 eingefügt wird, da der Wert größer als A1 und kleiner als A2 ist. Siehe Beispiel unten:

Vor Makro Start:
A1: 1111
A2: 2222

Nach Makro Start:

A1: 1111
A2: 1555
A3: 2222

Über einen kurzen VBA Ansatz wäre ich euch sehr dankbar.

Grüße

Semi
Antworten Top
#2
https://www.herber.de/forum/messages/1764265.html Crossposting
Gruß der AlteDresdner (Win11, Off2021)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste