Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA-Makro email in Windows Mail?
#1
Hallo zusammen,

ich suche mir gerade einen Wolf, damit ich ein Tabellenblatt-pdf als Email versenden kann.
In Outlook scheint das ja gut zu klappen. Zu Thunderbird findet man sehr wenig.

Allerdings verwende ich das Mail-Programm von Windows 10!

Bei den Thunderbird-Code-Beispielen wird dann immer auf den Dateiort der .exe auf dem Laufwerk C: verwiesen.
Aber das klappt mit dem Windows-Mail-Dateiort nicht.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Geht das überhaupt? Eine INfo aus 2010 besagt, dass das damals nicht ging...

LG Björn
Antworten Top
#2
Hallo!

(19.02.2021, 18:54)snowman schrieb: Zu Thunderbird findet man sehr wenig.
Schau mal in meinen Workshop. https://www.rholtz-office.de/thunderbird/einfuehrung

(19.02.2021, 18:54)snowman schrieb: Allerdings verwende ich das Mail-Programm von Windows 10!
Vergiss Windows-Mail. Nimm Thunderbird, das ist m.E. besser.

Gruß, René
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an mumpel für diesen Beitrag:
  • snowman
Antworten Top
#3
Hallo René,

vielen Dank für deinen Beitrag, das hilft mir sehr.
Tolle Website hast du da!

Da tüftel ich doch gleich mal ein bisschen rum heute.

LG Björn
Antworten Top
#4
Hallöchen,

wir hatten da schon mal was ausführlich diskutiert, was hier die Frage eventuell tangiert ...

automatisch-checken-abfragen-und-auswaehlen-outlook-oder-express-web-mail
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste