Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Macro Hilfe !!!!
#1
Hallo Ihr Lieben, 

Ich war hier tatsächlich schon öfter Unterwegs und habe auch immer Super Hilfe erhalten. Leider habe ich meine alten Zugangsdaten vergessen. 
Aber ich bin mir sicher, ihr könnt mir dennoch helfen :) 

Folgendes Anliegen... Ich habe noch NIE ein VBA erstellt. 
Und möchte nun aber in einer Excell-tabelle eine einbauen. 

Folgende Funktion sollte diese haben. 

Bsp. In Zelle B4 steht ein Datum (07.11.2019) in Zelle E4 steht ein weiteres Datum z.B. 12.12.2019. 

Nun hätte ich gerne, dass die VBA (ist das so richtig gesagt :D) die Zelle B4 mit der heutigen Datum „vergleicht“ und dann wenn das Datum Vergangen ist z.B. Einen Tag später, den Inhalt der Zelle löscht bzw. Durch den nächsten Termin (12.12) ersetzt. 

Ist das irgendwie umzusetzen ? Danke im vorasu :)!
Antworten Top
#2
Hallo Hoddllu,

Da nicht klar, ist, was Du genau willst ein Makro, das beides macht.
Code:
Public Sub test()

If Cells(4, 2) < Date Then Cells(4, 2) = Cells(4, 5)
If Cells(4, 2) < Date Then Cells(4, 2).Clear

End Sub
Die erste Zeile ändert das Datum, die zweite Zeile löscht. Einfach die, die Du nicht brauchst löschen.

Gruß,
Lutz
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Lutz Fricke für diesen Beitrag:
  • Hoddllu
Antworten Top
#3
Danke dir! Funktioniert! :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste