19.09.2021, 11:55
Hallo zusammen und guten Mittag,
ich hätte eine Frage zum VBA-Programmieren mit bzw. von intelligenten Tabellen.
Ich habe eine intelligente Tabelle, in der Übungen im Fitnessstudio gemeinsam mit deren Widerstand und Zusatzequipment eingetragen werden. Nun möchte ich neue Übungen gerne per UF eintragen lassen.
In der UF habe ich auch zwei ComboBoxen, um die Eingabe bestehender Widerstände und Equipments zu erleichtern. Nun möchte ich, dass die ComboBoxen aus der zweiten Spalte der Tabelle (ohne Duplikate) gefüttert werden.
Habe mal den Code geschrieben...
...bei dem aber bei Ausführung Laufzeitfehler 9 "Index liegt außerhalb gültigem Bereich" erscheint.
Kennt sich hier jemand aus und könnte mir auf die Sprünge helfen?
Danke für eure Hilfe, lieben Gruß und schönen Sonntag
Domi
ich hätte eine Frage zum VBA-Programmieren mit bzw. von intelligenten Tabellen.
Ich habe eine intelligente Tabelle, in der Übungen im Fitnessstudio gemeinsam mit deren Widerstand und Zusatzequipment eingetragen werden. Nun möchte ich neue Übungen gerne per UF eintragen lassen.
In der UF habe ich auch zwei ComboBoxen, um die Eingabe bestehender Widerstände und Equipments zu erleichtern. Nun möchte ich, dass die ComboBoxen aus der zweiten Spalte der Tabelle (ohne Duplikate) gefüttert werden.
Habe mal den Code geschrieben...
Code:
Private Sub UserForm_Initialize()
Dim objDic As Object 'Definiert "objDic" als Object
Dim lngZ As Long 'Definiert "lngZ" als Long, um die letzte genutzte Zeile zu finden
Set objDic = CreateObject("Scripting.Dictionary")
For lngZ = 6 To Tabelle10.Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row
objDic(Tabelle10.ListObjects("tbl_KrafttrainingÜbungen[Widerstand]")) = 0
Next
frmÜbungHinzufügen.cboWiderstand.List = objDic.keys
End Sub
'Zur Info:
'lngZ = 6 bedeutet (oder soll bedeuten), dass die intelligente Tabelle ab Spalte 6 mit Werten beginnt (Überschrift ist Zeile 5)
...bei dem aber bei Ausführung Laufzeitfehler 9 "Index liegt außerhalb gültigem Bereich" erscheint.
Kennt sich hier jemand aus und könnte mir auf die Sprünge helfen?
Danke für eure Hilfe, lieben Gruß und schönen Sonntag
Domi