Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA - Kopierte Zeilen überprüfen
#11
(01.02.2022, 14:33)Elex schrieb: Hi

so kann man das nicht nachvollziehen. Hier liegt ein Anwendungs- oder Verständnis Problem zugrunde.
Ein Bsp.Datei ist in zwei Minuten mit neutralen Daten gemacht.

Gruß Elex

Hallo Elex,

anbei eine Datei, wo in Modul 1 das entsprechende Sub ist.
Wenn du das Sub aktivierst, siehst du, dass die Tabelle in der Mitte eine Dicke Lücke hat. Da würde ich gerne die Zeilen löschen, da die Tabelle so aufgebaut ist, das über die Zeit mehr und mehr Daten eingepflegt werden.
Da sind viele Lücken nicht toll.

Grüße
Korain


Angehängte Dateien
.xlsm   Duplikate.xlsm (Größe: 16,1 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#12
Ok. In der Datei befinden sich unter dem bearbeiteten Bereich A1:E37 leere Zeilen nur mit Rahmen. Wozu diese Sind weiß ich nicht. Dein Makro bearbeitet wie gesagt die Zeilen bis 37. Alles was darunter ist bleibt unberücksichtigt. Verwende mal A1:E95 als Bereich. Hoffe das hilft dir weiter.
Antworten Top
#13
(01.02.2022, 14:59)Elex schrieb: Ok. In der Datei befinden sich unter dem bearbeiteten Bereich A1:E37 leere Zeilen nur mit Rahmen. Wozu diese Sind weiß ich nicht. Dein Makro bearbeitet wie gesagt die Zeilen bis 37. Alles was darunter ist bleibt unberücksichtigt. Verwende mal A1:E95 als Bereich. Hoffe das hilft dir weiter.

Ja genau, das sind Platzhalter für weitere Daten, die im Laufe weniger Tage noch eingefügt werden.
Wenn ich den Bereich auf A1:E95 erweitere, löscht er meine komplette Formatierung raus.

Habe es so gelöst, dass das Format von oben übernommen werden soll.
Kann zwar zu Fehlern führen, aber chance dass einer Auftritt ist sehr gering^^
Antworten Top
#14
Hier wäre die Verwendung eine intelligenten Tabelle von Vorteil. Wenn du Daten dann direkt darunter Kopierst werden die Format von oben übernommen. Auch Formel.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste