Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA - Kalenderwochenblätter erstellen
#1
Hi Leute,

ich möchte in einer Mappe ausgehend vom Jahr für jede Kalenderweoche entsprechend viele Blätter erstellen. Dabei soll er in einer bestimmten Zelle ("L1") auch die entsprechende Kalenderwoche schreiben.
Folgenden Code habe ich hierfür zusammengebastelt. 

Code:
Sub Blatt_erstellen()

Dim i As Integer
   For i = 1 To 2
       Worksheets("ESD").Copy after:=Worksheets("ESD")
       ActiveSheet.Name = i
       ActiveSheet.Cells("L1") = ThisWorkbook.Sheets("Berechnungshilfe").Cells(3 + i, 12).Value
   Next i
End Sub


Leider funktioniert das automatische Ändern der Zelle L1 nicht. Kann mir wer helfen?


Gruß
Hat wer eine Idee, was ich falsch mache?


P.S.: Dass i bis 52 oder 53 laufen soll, weiß ich ... zum Testen des Codes habe ich das allerdings runtergesetzt
Antworten Top
#2
Hallo,

am besten ist es, wenn du diesen Plan ganz schnell wieder vergisst. Die Daten sind auf dem einen Blatt gut aufgehoben. Wenn du einzelne Kalenderwochen sehen / darstellen möchtest, kannst du das zum Beispiel mit dem Autofilter erreichen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hi Klaus-Dieter,

es handelt sich um einen Arbeitsplan, der wochenweise ausgedruckt werden soll ... von daher kann ich von dem Plan leider nicht abweichen. Hast du denn keine Idee, wie ich beim Kopieren des Blattes eine bestimmte Zelle automatisch ändern kann?! So schwierig kann das doch nicht sein - ich bekomms nur nicht hin :(
Antworten Top
#4
ach herrje,

sorry es hat sich erledigt ... range und cells-Anweisung vertauscht.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste