Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA - Inhalte einer eines Sheets in entsprechendes Sheet einer anderen Datei kopieren
#1
Hallo zusammen,

ich möchte von einer Datei in eine andere Datei die Inhalte eines Sheets kopieren. Das soll sowas wie ein Update für die Tabelle ergeben. Hier ist mein
Code:
Sub UpdateCopy()


'Blattschutz in beiden Mappen auf allen Tabs entfernen
For Each Blatt In Workbooks("KN-Tabelle-alt").Worksheets
  Blatt.Unprotect
Next

For Each Blatt In Workbooks("KN-Tabelle-neu").Worksheets
  Blatt.Unprotect
Next


'Schülerliste kopieren
Workbooks("KN-Tabelle-alt").Worksheets("Schülerliste").Range("A8:E38").Copy_
Workbooks("KN-Tabelle-neu").Worksheets("Schülerliste").Range ("A8:E38")
Beide Arbeitsmappen sind geöffnet. Der Blattschutz wird zuverlässig in beiden Mappen aufgehoben. Bei dem Teil "'Schülerliste Kopieren", gibt es mir für die erste Zeile den Laufzeitfehler '438' "Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht" aus.
Kann mir jemand helfen, wo mein Fehler ist?

LG Tina
Antworten Top
#2
Ich habe den Fehler gefunden
Code:
Sub UpdateCopy()


'Blattschutz in beiden Mappen auf allen Tabs entfernen
For Each Blatt In Workbooks("KN-Tabelle-alt").Worksheets
  Blatt.Unprotect
Next

For Each Blatt In Workbooks("KN-Tabelle-neu").Worksheets
  Blatt.Unprotect
Next


'Schülerliste kopieren
Workbooks("KN-Tabelle-alt").Worksheets("Schülerliste").Range("A8:E38").Copy Destination:=Workbooks("KN-Tabelle-neu").Worksheets("Schülerliste").Range ("A8:E38")
Antworten Top
#3
Moin!
Vor den Zeilentrenner _ gehört ein Leerzeichen, dann müsste auch der erste Code funktionieren.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste