11.08.2021, 15:50
Moin zusammen,
ich bin neu hier und nicht das As in VBA.
Ich habe ein mittelschweres Problem.
Ich habe eine Arbeitsmappe erstellt, in der Formulare ausgefüllt werden, wobei diese bis zu 50 anwachsen können.
Weiterhin existieret 1 Tabellenblatt namens Übersicht, in der jeweils die 2. Zeile jeden Formulars übertragen werden soll.
Weiterhin noch 1 Tabellenblatt namens Pareto, in der jeweils die 4. Zeile des jeweiligen Formulars übertragen werden soll.
2 Tabellenblätter der Arbeitsmappe sollen nicht verändert werden ("Vorlage", "Dropdowns)
Die Formulare werden automatisch und fortlaufend 01, 02, 03... benannt.
Nun habe ich mir gedacht, vielleicht ist dies auch möglich, dass bei Klicken auf einen Button im jeweiligen Formular eine Routine ausgelöst wird, die
1. den kompletten Inhalt von "Übersicht" ab Zeile 3 löscht
2. den kompletten Inhalt von "Pareto" ab Zeile 4 löscht
3. Jewils die Zeile 2 aller Formulare von 01 -XX nach "Übersicht" kopiert
4. Jeweils die Zeile 4 aller Formulare von 01-XX nach "Pareto" kopiert
5. beide Tabellenblätter nach Spalte A sortiert.
Es gibt leider keine andere Lösung, die Formulare sollen verwendet werden.
Danke vorab
quecki
ich bin neu hier und nicht das As in VBA.
Ich habe ein mittelschweres Problem.
Ich habe eine Arbeitsmappe erstellt, in der Formulare ausgefüllt werden, wobei diese bis zu 50 anwachsen können.
Weiterhin existieret 1 Tabellenblatt namens Übersicht, in der jeweils die 2. Zeile jeden Formulars übertragen werden soll.
Weiterhin noch 1 Tabellenblatt namens Pareto, in der jeweils die 4. Zeile des jeweiligen Formulars übertragen werden soll.
2 Tabellenblätter der Arbeitsmappe sollen nicht verändert werden ("Vorlage", "Dropdowns)
Die Formulare werden automatisch und fortlaufend 01, 02, 03... benannt.
Nun habe ich mir gedacht, vielleicht ist dies auch möglich, dass bei Klicken auf einen Button im jeweiligen Formular eine Routine ausgelöst wird, die
1. den kompletten Inhalt von "Übersicht" ab Zeile 3 löscht
2. den kompletten Inhalt von "Pareto" ab Zeile 4 löscht
3. Jewils die Zeile 2 aller Formulare von 01 -XX nach "Übersicht" kopiert
4. Jeweils die Zeile 4 aller Formulare von 01-XX nach "Pareto" kopiert
5. beide Tabellenblätter nach Spalte A sortiert.
Es gibt leider keine andere Lösung, die Formulare sollen verwendet werden.
Danke vorab
quecki