Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA - Inhalt Textfeld fortlaufend in definierte Spalte übertragen
#11
Gut. Damit ist dann sichergestellt, dass die Codezeilen beim auslösen des Ereignisses tatsächlich durchlaufen werden.
Lad doch mal eine Kopie diese Mappe (ohne Produktivdaten)  hoch.
gruß
Marco
Antworten Top
#12
Anbei die Datei. Ich habe den Code jetzt mal so "erweitert", wie ich ihn brauchen würde...


Angehängte Dateien
.xlsm   Datei.xlsm (Größe: 38,88 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#13
Herr SteBen,

Zitat:Es gibt keine Fehlermeldung, es passiert einfach nichts. 

Welche ist die letzte Zeile in der "Datenbank"?

Kleiner Hinweis:
Ich habe die Berechnung nicht genau angeschaut.
Aber bedenke bei Skonto, Rabatt, ob 'im Hundert' oder 'vom Hundert'.
gruß
Marco
Antworten Top
#14
Hi Marco,

danke für den Hinweis.

Ich habe das "Problem" soeben durch Zufall entdeckt...
Es lag anscheinend tatsächlich an der Formatierung als Tabelle... Das Makro hat die Werte immer in die erste nicht mehr als Tabelle fomratierte Zeile geschrieben... verstehe ich zwar nicht, aber ist auch OK :)

Trotzdem vielen Dank Deine Hilfe!!

Viele Grüße
Antworten Top
#15
Wenn du eine dynamische Tabelle einsetzt, dann verwende exakt dieses (ListObject)-Objekt, um dessen letzte Zeile anzuzeigen.
Dein Problem war, dass Du auf dem Worksheet gesucht hast, aber >grösser 300 Leerzeilen im ListObject vorhanden waren.

Deshalb konnte man nicht sehen, dass das Makro auf Zeilenhöhe ~355 brav eingetragen hat.
gruß
Marco
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste