Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA - IDE-Auskunft
#11
Wie gesagt, es ist völlig egal von wo du dich in deinen Account einloggst - die Sicherheitsabfrage kann auch in Dt kommen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit beim "Länderwechsel" höher.
Live-Medium bedeutet, dass eine Mail mit einem Code, die von Microsoft verschickt wird, nicht im gleichen Moment bei dir ankommt. Das kann sich schon mal verzögern. Wenn im Account die Mail Adresse deiner Frau hinterlegt ist, dann wird der Code wohl auch dort ankommen.

Ich lese grad: Volumenlizenz 2019. Darf ich fragen was deine Version damals gekostet hat?
Antworten Top
#12
(04.11.2021, 11:04)steve1da schrieb: Wie gesagt, es ist völlig egal von wo du dich in deinen Account einloggst - die Sicherheitsabfrage kann auch in Dt kommen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit beim "Länderwechsel" höher.
ist nachvollziehbar!
(04.11.2021, 11:04)steve1da schrieb: Live-Medium bedeutet, dass eine Mail mit einem Code, die von Microsoft verschickt wird, nicht im gleichen Moment bei dir ankommt. Das kann sich schon mal verzögern. Wenn im Account die Mail Adresse deiner Frau hinterlegt ist, dann wird der Code wohl auch dort ankommen.
Aber man wird doch Mails, mit einem Code, der eingegeben werden muss zum verifizieren, nicht in einem absichtlich verzögerten Modus versenden?

(04.11.2021, 11:04)steve1da schrieb: Ich lese grad: Volumenlizenz 2019. Darf ich fragen was deine Version damals gekostet hat?
Ich weiss es nicht mehr, aber bei Software gehe ich davon aus, dass die für minimales Geld nicht Habfertiges rausgeben. Ich kaufe immer gut und günstig. 

Gruss an Steve1da

Auf jeden Fall ist mein Problem noch nicht gelöst, obwohl, ich sage - momentan - Excel wieder läuft, wage aber nicht, den VBA-Editor aufzumachen. Hatte über Nacht ausgeschaltet. Mache heut was andres, muss aber unbedingt wieder ran!
Antworten Top
#13
Zitat:nicht in einem absichtlich verzögerten Modus versenden?

Das hat nichts mit Absicht zu tun. Zwischen dem Mail-Versender und dem Empfänger liegen so viele Systeme und es braucht nur eines auszufallen und die Verzögerung ist da.
Zitat:Ich weiss es nicht mehr, aber bei Software gehe ich davon aus, dass die für minimales Geld nicht Habfertiges rausgeben. Ich kaufe immer gut und günstig. 

Auch darum geht es nicht. Es werden zB Keys auf Volumenlizenzen verkauft, die normalerweise nur für Unternehmen gedacht sind. Die kosten ca 10 Euro also ein Bruchteil dessen, was du im Laden bezahlen würdest. Ist Office, ist günstig, läuft auch erstmal. Bei einer Neuinstallation sind diese Keys dann schon von Microsoft gesperrt und du kannst sie nicht nochmal verwenden. Wenn du du also günstig gekauft hast, kann es sein, dass der Key bei einer Neuinstallation dann nicht mehr läuft.
Antworten Top
#14
(04.11.2021, 12:25)steve1da schrieb: Auch darum geht es nicht. Es werden zB Keys auf Volumenlizenzen verkauft, die normalerweise nur für Unternehmen gedacht sind. Die kosten ca 10 Euro also ein Bruchteil dessen, was du im Laden bezahlen würdest. Ist Office, ist günstig, läuft auch erstmal. Bei einer Neuinstallation sind diese Keys dann schon von Microsoft gesperrt und du kannst sie nicht nochmal verwenden. Wenn du du also günstig gekauft hast, kann es sein, dass der Key bei einer Neuinstallation dann nicht mehr läuft.

Hallo Steveda, danke für Deine Beharrlichkeit!

Also, so günstig war es, glaub ich nicht, kuck jetzt nach, es waren 54,90 Euro und, das Datum kann leicht variieren, der 04. 11. 19. das Kaufdatum. Hier der Beleg:
Rechnung entfernt wegen Datenschutz!

Es ist meine Frau die Käuferin... kann man denn nicht kucken, ob der oben angegeben Lizenzcode inzwischen illegal ist? Denn ich hab damals schon peinlichst drauf geachtet, dass alles legal ist, und nicht bei 10,- Euro zugeschlagen. Normalerweise lese ich auch ABG's aber bei Software finde ich, sind ABG's ein Verbrechen, oder kennen sie jemanden, der die erst liest, dann abhackt, und dann kauft.
Antworten Top
#15
Ist definitv der Key aus einer Volumenlizenz. Wenn man den Namen des Shopinhabers (den es heute scheinbar schon nicht mehr gibt, oder unter anderem Namen) googlet, sieht man das schnell.
Der key kann noch laufen, muss aber nicht. Kann man bei einer Neuinstallation sehen oder im OfficeKonto. Wenn der Key dort nicht mehr auftaucht ist er gesperrt.
Ich würde dir übrigens empfehlen die Rechnung wegen Datenschutverstößen wieder aus dem Thread zu entfernen.
Antworten Top
#16
Also, Steveda, Du meinst, das ist so eine "Billigversion"? Ich finde 50 Glocken sind nicht gerade billig! 
Kannst Du nicht kucken, ob der Key gesperrt ist?
Und es ist definitiv so, wenn der Key gelöscht ist, sperren die den VBA Editor? Oder senden Störsoftware?
Antworten Top
#17
Das stimmt. Da wurdet ihr wahrscheinlich ordentlich über den Tisch gezogen. Man kann es halt nicht am Preis festmachen - bei den meisten dieser Angebote steht dabei dass man einen Key erwirbt, keine Lizenz. Das ist halt nicht das gleiche.
Office2021 aus solchen Quellen bekommt man aktuell schon für 25 Euro, das wird vor 2 Jahren für 2019 nicht anders gewesen sein.

Zitat:Kannst Du nicht kucken, ob der Key gesperrt ist?
Nein, das kann nur Microsoft.
Und es wird auch nichts gesperrt oder Störsoftware geschickt. Du vermischt da grad unheimlich etwas.
Es ging nur darum, dass wenn du Office unter Parellels neu installieren willst, du den Zugang zu deinem Office-Konto brauchst weil man nur dort sehen kann, ob deine gekaufte Version auf mehreren Rechnern gleichzeitig betrieben werden kann.
Antworten Top
#18
(04.11.2021, 12:48)steve1da schrieb: Es ging nur darum, dass wenn du Office unter Parellels neu installieren willst, du den Zugang zu deinem Office-Konto brauchst weil man nur dort sehen kann, ob deine gekaufte Version auf mehreren Rechnern gleichzeitig betrieben werden kann.

Aha, und Windows-Version und Mac-Version auf einem Hardware-Comp (IMac 27 Zoll) gelten dann als 2 Rechner, oder? Ist ja auch nicht gerade allgemein zustimmungsfähig diese Rechtsansicht.

Übrigens: Auch 25,- Euro pro Version mal  1 Milliarde macht 25 Milliarden, dass ist dann das Geld, womit der Billionär Bill die WHO kauft und uns alle zwangsimpfen lässt, denn wir wissen: Nur Geld heckt Geld!
Antworten Top
#19
Da beide Betriebssysteme völlig unabhängig voneinander laufen sind das auch 2 Rechner.

Sorry, aber mit dem letzten Satz verabschiede ich mich aus diesem Gespräch, was auch immer dein Nichtverständnis von Lizensierungen mit Corona zu tun hat.
Antworten Top
#20
Hallo,

ich gebe steve1da da recht. Volumenlizenzen sind eigentlich Unternehmen vorbehalten und nicht für private Anwender gedacht. Es gibt aber eine ganze
Reihe an Händlern, die solche Lizenzen aufsplitten und einzeln verkaufen. Bei denen ist dann Office meist besonders günstig. Das kann, aber muss nicht
fatale Folgen haben. Das würdest Du spätestens dann merken, wenn Office Dir eine ungültige Lizenz anzeigt. In einem solchen Fall hättest Du günstig 2
mal gekauft, was dann teuer ist, als von vorne herein eine Version für Privatkunden zu kaufen.

Kannst ja mal hier lesen; bezieht sich auf Office 2016, ist aber letzlich dasselbe: https://www.heise.de/ct/artikel/Risikore...79445.html

Ich kann Dir also nicht sagen, was passiert, wenn Du Office erneut installierst und aktivierst. Und nebenbei, ja Mac und Parallels würden als 2 Rechner
gelten. Es ist unerheblich, ob diese nun virtuell sind oder nicht. Zudem hat Parellels ja auch ein anderes OS drauf. PS: Bill ist schon lange aus dem
Geschäft bei MS raus.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste