Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[VBA] GetDataClosedWB
#21
Er gibt mir immer "ADOSheet = FALSCH" an .. 

Es muss an der externen Datei "Struktur" liegen ..
Sobald die externe Datei mehrere Blätter hat, geht es nicht mehr habe ich das Gefühl ?
Antworten Top
#22
Hallo, :19:

lade doch mal so eine Datei hier hoch. Mit anonymisierten Daten. Nur die Struktur ist wichtig. :21:
________
Servus
Case
Antworten Top
#23
selbst wenn ich eine völlig leere, neue Datei mit mehreren Blättern erstelle passiert es..

Jetzt gehts selbst bei einem Blatt nicht mehr haha..

oh man


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 9,29 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#24
Hallo, :19:

Ooohhh Mann - mein Fehler. Lösche das ": Exit Function" bei der Else raus. Blush

Dann klappt es bei mir - sofern Daten im Blatt sind. :21:
________
Servus
Case
Antworten Top
#25
Knaller !! Smile


Danke !
Antworten Top
#26
Es war doch etwas komplizierter als gedacht:

Code:
Sub T_0()
Cells(10, 1).Formula = "=isref('Z:\xxx\Foren\[Jules.xlsx]OCT ALL'!$A$1)"
Cells(11, 1).Formula = "=isref('Z:\xxx\Foren\[Jules.xlsx]MAY'!$A$1)"
Cells(12, 1).Formula = "=isref('Z:\xxx\Foren\[Jules.xlsx]NOV ALL'!$A$1)"
End Sub

Die Prüfung aus A10 - A12 zeigt, welche Sheets enthalten sind, Leerzeichen stören nicht.
Antworten Top
#27
Hallo Fennek, :19:

mit "=isref(..." hat er doch das gleich Problem wie am Anfang. Ist das Tabellenblatt nicht vorhanden wird er von Excel per Dialog aufgefordert ein Tabellenblatt auszuwählen. Diese Meldung lässt sich - zumindest bei mir - mit den üblichen Mitteln (On Error..., DisplayAlerts...nicht unterdrücken. :21:
________
Servus
Case
Antworten Top
#28
Richtig :)

Daher die von Case gepostete Variante.

Tip Top!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste