Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Formel in Tabelle schreiben
#1
Hallo allerseits,

Ich habe eine Tabelle "CheckSum" auf W25:W221 und möchte in W222 per VBA eine Formel eintragen, sodass W101 automatisch zur Tabelle angehängt wird.

Mein Code :
Code:
Dim CheckSum As String

CheckSum = "=WENN(ZÄHLENWENN(Gruppierung!F:F;B~)>=1;"";WENN(ZÄHLENWENN(Lager!E:E;B~)>=1;"";WENN(ZÄHLENWENN(Schrott!E:E;B~)>=1;"";ZEILE()-ZEILE()+INDEX(Y:Y;ZEILE()))))"

For WS = 200 To 250 Step 1
        If Cells(WS, 2) = "PLACEHOLDERWSE" Then
            If IsEmpty(Cells(WS - 1, 2).Value) = False Then
                Rows(WS).Insert Shift:=xlUp
                  
                  Cells(WS, 23).FormulaLocal = Replace(CheckSum, "~", WS)

                Exit For
            End If
        End If
    Next WS

Leider kriege ich einen 1004 Error : Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler.

Hat vielleicht jemand eine Lösung für mich, wie ich die Formel in Zelle W222 schreiben kann, sodass sie automatisch zur Tabelle "CheckSum" hinzugefügt wird?

LG, Majusch
Antworten Top
#2
Hallöchen,

Du schreibst
Zitat:Ich habe eine Tabelle "CheckSum" auf W25:W221 und möchte in W222 per VBA eine Formel eintragen, sodass W101 automatisch zur Tabelle angehängt wird.

Also, erst mal ist W101 schon in der Tabelle drin.
Wenn Du es nochmal hinten anfügen willst frage ich mich, warum Du die Zeilen ab 200 durchsuchst. Wenn 201 leer ist wird Dir dort was eingefügt und nicht in 222.

Mit der Formel holst Du auch nix aus W101 sondern, mal auf 201 bezogen, was aus B201, oder, falls Du den Treffer erst in 2222 landest, dann aus B222.

Wo genau kommt denn eigentlich der Fehler 1004?

ZEILE()-ZEILE() ergibt übrigens 0, kannst Du also weglassen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste