Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA: Formel bzw. Zellbezug einer anderen Tabelle mit Parameter
#1
Erst einmal vielen Dank für Ihre Zeit!
Wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach. Ich möchte einen Zellenbezug einer anderen Tabelle in die Tabelle Hallo schreiben. Wie dem Bild zu entnehmen ist, stehen jedoch neben dem Zellbezug ' ' diese Apostrophe.
Der Quellcode lautet:

Dim Nname As String
Nname = "Peter"
Worksheets("Hallo").Range("A1").FormulaR1C1Local = "=" & Nname & "!A1"

Dabei ist Peter eine Arbeitsmappe und in dem Blatt Hallo soll die Formel =Peter!A1 eingetragen werden.


Beigefügt hängt auch noch die Datei. Beim Klick auf dem Button wird der Befehl ausgeführt.

Ich freue mich auf Ihre Antworten!

Beste Grüße

Nils


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsm   Mappe1.xlsm (Größe: 13,52 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#2
Hi

Nur eine kleine Änderung.
Code:
Sub Hallo()
        Dim Nname As String
        Nname = "Peter"
        Worksheets("Hallo").Range("A1").FormulaLocal = "=" & Nname & "!A1"

End Sub
Gruß Elex
Antworten Top
#3
Tausend Dank!
Funktioniert einwandfrei  :19:
Einen schönen Tag noch.

LG Nils
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste