Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA | Filter aufgrund von Wert in Zelle auslösen
#1
Hallo zusammen,

eine Frage: Ich möchte in einer Zelle aus zwei Werten wählen. Dies soll zur Folge haben, dass ein Filter, der ausgruppiert ist, ausgelöst wird. Hat jemand eine Idee wie das mit VBA lösbar wäre.

Mein Beispiel füge ich bei, darin habe ich auch noch eine weitere Erläuterung.

Vielen herzlichen Dank.

fxm


Angehängte Dateien
.xlsx   Book1.xlsx (Größe: 10,92 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallo,

folgender Code kommt in das schon vorhandene VBA-Modul des Tabellenblattes "Sheet1":
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
 If Target.Address = "$I$6" Then
   With Me.ListObjects("Table1")
     .Range.AutoFilter Field:=3
     .Range.AutoFilter Field:=4
     Select Case Target.Value
       Case "Einfach"
         .Range.AutoFilter Field:=3, Criteria1:=1
       Case "Detailliert"
         .Range.AutoFilter Field:=4, Criteria1:=1
     End Select
   End With
 End If
End Sub
Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • fxm
Antworten Top
#3
Vielen herzlichen Dank. Das hat super geklappt und hilft sehr.

VG fxm
Antworten Top
#4
erledigt.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste