Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA-Fehler
#1
Hallo, ich habe folgende Fehlermeldung in einer Excel-Datei "Laufzeitfehler 13  Typen unverträglich"

Wenn ich auf "Debuggen" gehe, springt in dem VBA auf die folgende Zeile.
Der Code in der Zeile lautet wie folgt: If Cells(105, i+2) / Cells(104, i+2) >= Cells (103, i+2) Then
Könnt ihr mir bitte sagen, woran das liegt?

MfG
Matthias
Antworten Top
#2
Hall Matthias,

du hast beim Hochladen einen Fehler gemacht da ist außer viel Text nicht zu sehen.

Nach deiner Überarbeitung: In einem der Zellen steht Text.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#3
Hi

Zitat:du hast beim Hochladen einen Fehler gemacht da ist außer viel Text nicht zu sehen.

evtl ist genau auch dass das Problem. Zu viel Text in den Zellen und keine Zahl. :19: 

Gruß Elex
Antworten Top
#4
Habe ich gesehen.
Habe nun den Code reingestellt.

MfG
Matthias
Antworten Top
#5
Du hast doch schon die Lösung bekommen. In irgendeiner der Zellen, die in der Rechnung verwendet werden, steht keine Zahl sondern Text.
Das kannst du ganz leicht überprüfen mit =ISTZAHL(A1) --> A1 musst du durch die betreffende Zelle ersetzen.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste