Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA - Excel verändert Werte beim Kopieren aus externem Blatt
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich öffne in meinem VBA Programm ein anderes Tabellenblatt und kopiere es einfach in mein aktuelles Blatt. Dabei werden komischerweise manche Werte verändert. Z.b. wird eine 47 immer zur 47000, aber bei anderen Werten übernimmt er sie komplett.

Mein Code zum Einladen sieht so aus:
Code:
Sheets("M0005").Cells.Delete
Quelldatei = ThisWorkbook.Path & "\Best\M0005.xls"
       Workbooks.Open Quelldatei, ReadOnly:=True
       ActiveWorkbook.Sheets(1).UsedRange.Copy
       ThisWorkbook.Sheets("M0005").Cells(1, 1).PasteSpecial xlPasteValues
       Application.DisplayAlerts = False
       ActiveWorkbook.Close
       Application.DisplayAlerts = True

Hat jemand vielleicht schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

Liebe Grüße und danke im Vorraus,
Max
Antworten Top
#2
Hallo

ich rate einfach mal auf gut Glück...  Könnte es vielleicht am Zellenformat liegen? 
Was passiert wenn du zum Testen statt xlPasteValues den Befehl xlPasteAll benutzt? İst der Fehler dann weg?

mfg Gast 123
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste