Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA: Excel Datein konsolidieren
#1
Hi all, 

ich habe folgende Fragestellung: 

Ich habe über 40 verschiedene Excel-Dateien anzupassen. Jede Datei ist nach dem selben Schema aufgebaut und hat 5 Arbeitsblätter. Diese 5 Arbeitsblätter müssen wiederum vorher ersteinmal aus 5 einzelnen Excel-Dateien rauskopiert werden, die alle im selben Ordner zu finden sind (also insgesamt ca 200 Dateiein, die zu 40 Dateien kosolidiert werden). Es würde mir schon einen Haufen Arbeit ersparen, wenn ich den Prozess austomatisieren könnte. 

Meine VBA Skilss stehen so ziemlich am Anfang und leider haben die im Internet vorhandenen Lösungen nicht viel weitergeholfen - hat jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank!
Antworten Top
#2
Hallo

Power Query ist eine gute Hilfe.

Google: power query from folder
Google: power query aus ordner
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste