auch ohne die geschweiften Klammern kann ich den Shortcut nicht beim Start einer beliebigen Excel-Datei öffnen.
ist-Zustand: neue xlam erstellt und dort zwei Module angelegt und als Add-in aktiviert:
modul1 - shortcuts:
Code:
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean) Application.OnKey "+^c", "" End Sub
Private Sub Workbook_Open() ' STRG + SHIFT + C Application.OnKey "+^c", "test" End Sub
modul2 - test:
Code:
Private Sub test() MsgBox "Hallo Forum" End Sub
Jetzt sollte doch eigentlich nach dem Öffnen eines beliebigen Excel-Dokuments durch drücken von "STRG + SHIFT + C" eine Messagebox mit "Hallo Forum" angezeigt werden? Bzw. ist dies mein Wunsch. Es geht aber nicht - ich bekomme immer noch nur den "Error"-Ton zu hören und die Box wird nicht angezeigt.
wenn das so stimmt wie Du schriebst, dass die Ereignismakros im Modul1 stehen, kann es nicht (automatisch) funktionieren, weil diese beiden Makros in das schon vorhandene VBA-Modul DieseArbeitsmappe gehören!
Gruß Uwe
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag 28 • n8lauscher
02.02.2019, 16:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2019, 16:59 von n8lauscher.)
Hallo Schauan,
anbei das Dokument als Anhang.
Die aktuelle Markierung soll nun die enthaltenen Stoppwörter entfernen. Durch drücken von STRG+SHIFT+S soll dies nun geschehen. Fehler: Selection = Replace(Selection, " " & a & " ", " ")