Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA: Einträge aus Listbox übertragen
#1
Hallo zusammen,

ich brächte mal wieder eure Expertise...

ich habe eine UserForm, in welcher per Listbox Suchbegriffe gemäss Eingabe in eine Textbox angezeigt werden (dass funktioniert perfekt).

Nun zu meiner Frage: Wie schaffe ich es, den markierten Eintrag aus der Listbox (bzw. den markierten Teil welcher in der Listbox in Spalte 1 liegt) in eine "normale" Excel-Tabelle (nicht intelligente Tabelle) zu übertragen.

Habe folgendes mal gebaut...

Code:
Private Sub cmdZumPlanHinzufügen_Click()
Dim lngZeile As Long
Dim ZeileMax As Long

ZeileMax = Tabelle10.Cells(Rows.Count, 13).End(xlUp).Row + 1

If frmÜbungSuchen.lboSuchergebnisse.ListIndex >= 0 Then
  lngZeile = frmÜbungSuchen.lboSuchergebnisse.Column(1, frmÜbungSuchen.lboSuchergebnisse.ListIndex)

  Tabelle10.Cells(ZeileMax, 13).Value = frmÜbungSuchen.lboSuchergebnisse.Column(1)
   
End If


End Sub
...da kommt dann aber Laufzeitfehler 13 - Typen unverträglich


Wo liegt der Hund begraben?

Danke für eure Hilfe.

Domi
Antworten Top
#2
Hi

ohne Bsp.Datei mal nur eine allgemeine Hilfe. (Beitrag 9 sollte weiterhelfen)

listbox mit 2 spalten (Programmierung / Office/Excel) - Foren auf CAD.de
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • HAMRacer44
Antworten Top
#3
Hallo Elex,

prima, herzlichen Dank - Beitrag 9 war's tatsächlich (y)

Danke und schönen Tag
Domi
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste