Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA-Einfügen einer Tabelle an Textmark in Word
#1
Hallo Zusammen.

ich bin gerade dabei mir nen Makro zu bauen welches in von Excel nach word kopiert.
Leider kopiert mir das Makro die Tabelle immer am Anfang der WOrd-Datei.
Hab in meine Wordvorlage eine Textmarke erzeugt mit dem Namen Tabelle.

Im Netz hab ich auch eine Löung gefunden jedoch kommt bei mir der Fehler Variable nicht definiert.
Könntet ihr mir helfen?
Hier der Auszug

Public Sub Export_nach_Word()
    MsgBox ("Leistungsnachweis in Word importieren")
    Dim objWD As Object
    Set objWD = CreateObject("Word.Application")
    objWD.Visible = True
    objWD.Documents.Add Template:= _
    "C:\Users\ruehlt\Documents\Template für Auftragsabwieglung\Leistungsnachweis\Leistungsnachweis_4.dotx" 'anpassen
    ActiveSheet.UsedRange.Copy
    objWD.Goto What:=wdGoToBookmark, Name:="Tabelle"
    objWD.Selection.Paste
    Set objWD = Nothing
End Sub
Antworten Top
#2
Hallo,

bei wdGoToBookmark handelt es sich um eine Wordkonstante und die kennt Excel-VBA nicht. Verwende stattdessen den Konstantenwert (den kannst Du über die Word-VBA-Hilfe rausfinden).

Code:
objWD.Goto What:=-1, Name:="Tabelle"
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#3
Code:
Sub M_snb()
  thisworkbook.sheets(1).Cells(16, 1).CurrentRegion.Copy

  With CreateObject("word.document")
    .Windows(1).Visible = True
    .Content = String(20, vbCr)
    .Paragraphs(10).Range.Select
    .Application.Selection.PasteExcelTable True, True, False
  End With
End Sub
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste