Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Dropdownmenü - If cell.value = Dropdownmenü
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich mit einer Frage an euch. Allen Helfern schon einmal lieben Dank!

Ich habe ein Dropdownmenü mit einigen Unternehmensstandorten angelegt. In Tabellenblatt 2 gibt es eine Tabelle mit Informationen über Eintrittswahrscheinlichkeit eines Risikos, Schadenshöhe, Begründungen und natürlich dem Unternehmensnamen.

Wählt man jetzt beim Dropdownmenü ein Unternehmen aus, sollen aus Tabellenblatt 2 nur Risiken angezeigt werden, die folgendem Unternehmen zugeordnet sind. Kann mir jemand bei dem Coding auf die Sprünge helfen?

Code:
Public Sub UnternehmenFiltern()
Dim i As Integer
Dim cell As Range
i = 1
For Each cell In Tabelle2.Range("E:E")
If Not cell Is Nothing Then
   

If cell.Value = : "" 'Zelle C3 (beinhaltet Unternehmen aus Dropdownmenü) Wenn Reihe E aus Tabelle2 also mit 
                      dem Ergebnis des Menüs übereinstimmt, sollen bestimmte Zeilen (oder einfach die ganze Row                      ) kopiert werden und hier angezeigt werden.
    
   
    Then
       cell.EntireRow.Copy Destination:=Tabelle2.Rows(i)
       i = i + 1
   End If
End If
Next cell
End Sub
Für jede Hilfe bin ich dankbar!
MfG
Alex
Antworten Top
#2
Hallöchen,

erst mal entsprechend Deinem Betreff eine Antwort.

Du schreibst
If cell.value = Dropdownmenü

Dein Dropdown-Menü bezieht sich doch auch auf eine Zelle, oder?

Z.B. B1

If cell.Value = Range("B1").Value Then
...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste