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VBA Daten in Reiter
#1
Guten Morgen zusammen  Blush

ich habe mal wieder eine Frage, die meine Kenntnisse übersteigt..

Ich habe einen Reiter in einer Datei den ich gerne anhand des Inhalts aus Spalte D in einzelne Reiter aufteilen will. Anbei ein Beispiel wie das Ziel aussehen sollte.
Am leichtesten ist es wahrscheinlich wenn das Makro zuerst die Spalte D alphabetisch sortiert, weil die Einträge nicht sortiert in der Liste vorkommen. Die neu zu erstellenden Reiter sollten nach dem Inhalt der Spalte D benannt und in alphabetischer Reihenfolge dargestellt werden. Jeder Reiter hat die gleiche Überschrift, die Spaltenüberschriften aus dem Reiter "Alle". 

Was die Krönung wäre (falls sich jemand erbarmt Angel ) wenn es dafür eine "globale" Lösung gäbe. Hintergrund: ich bekomme leider sehr viele Dateien bei denen ich das machen muss. Daher wäre es super wenn der Code in einer Art Master Datei ist, in der ich dann nur angeben muss welche Datei (Angabe von einem Pfad oder so hatte ich mir vorgestellt) ich nach der Logik aus dem Anhang bearbeiten will und diese dann speichern kann. 

Freue mich sehr über Eure Hilfe.
Besten Dank vorab & Grüße

Leo


Angehängte Dateien
.xlsx   Test_Teilen.xlsx (Größe: 335,73 KB / Downloads: 6)
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#2
Hallo, :19:

grundsätzlich geht das so der Spur nach: :21:

.zip   Datei_oeffnen_Werte_nach_Spalte_D_auf_Tabellenblaetter_verteilen_speichern.zip (Größe: 179,71 KB / Downloads: 3)
________
Servus
Case
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#3
Verwende Advanced Filter.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
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#4
Servus Case,


das trifft es wieder mal perfekt auf den Punkt  :05: :05: Vielen Dank!
Ich Dussel habe jetzt gesehen das ich teilweise doch auf Zahlen haben und nicht nur Buchstaben... Ist es auswendig den Code dahingehend noch anzupassen?

Beste Grüße
Leo

Hallo snb,

den schaue ich mir auch gleich mal an =)
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#5
z.B.  http://www.vbaexpress.com/forum/showthre...ed-on-a-ID&p=400255&viewfull=1#post400255
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
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#6
(27.03.2020, 15:08)Leonhard schrieb: Ich Dussel habe jetzt gesehen das ich teilweise doch auf Zahlen haben und nicht nur Buchstaben... Ist es auswendig den Code dahingehend noch anzupassen?

Hallo Leonhard, :19:

da komme ich mit deinem Deutsch nicht ganz zurecht. :21:

Was für Zahlen?
Was soll ich auswendig lernen? Angel

Einfach etwas verständlicher erklären. Blush
________
Servus
Case
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#7
Hallo Case,

sehe gerade erst was ich da zusammen getextet habe  Blush

Es kann durchaus auch sein das die Spalte D sowohl aus Wörtern als auch aus Zahlen besteht.
Meine Frage war, wie ich deinen Code anpassen müsste, um beide Fälle abzudecken. 

Hoffe das war verständlicher, falls nicht stelle ich gerne eine Beispieldatei zur Verfügung.

Beste Grüße
Leo
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#8
Hallo Leonhard, :19:

habe das gestern noch in meinen Blog mit aufgenommen. Ein Beitrag aus 2014 etwas aufbereitet. :21:

Da sind auch Zahlen in Spalte D.

Du kannst nun entweder eine Datei, oder auch mehrere Dateien im Dateiauswahldialog auswählen. :21:
________
Servus
Case
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#9
Hallo Case,

das wird nicht funktionieren wenn ich eine Mischung aus Buchstaben und Zahlen habe?
Habe mal das Original angehängt, vielleicht geht das ja auch noch i wie über den erweiterten Filter?

Beste Grüße und voran schon vielen Dank für deine Hilfe
Leo


Angehängte Dateien
.xlsx   Test_2.xlsx (Größe: 55,78 KB / Downloads: 3)
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#10
Hallo Leonhard, :19:

Mit Leerzellen im Bereich dann so: :21:


Code:
'.......
' Kopiere mit dem Spezialfilter die Liste OHNE Mehrfache (Unique=True)
 SourceSheet.Range(strQuellColumn & "1:" & strQuellColumn & lngLastRow).AdvancedFilter _
     Action:=xlFilterCopy, CopyToRange:=CriteriaSheet.Range("A1"), Unique:=True
' Leerzeilen löschen
 CriteriaSheet.Columns(1).SpecialCells(xlCellTypeBlanks).EntireRow.Delete
'........
________
Servus
Case
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