Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Daten importieren nach Datum
#1
HAllo zusammen,

ich habe schon wenig Erfahrung mit Formeln und keine im Bereich VBA.
Ich habe jetzt die Aufgabe bekommen einen DAtenimport zu erstellen. Ich habe mich auch schon schlau gemacht aber verstehe wirklich null.

Meine Aufgabe ist es aus verschiedenen Anwesenheitslisten (im Anhang ein Beispiel) zu einem gewissen Datum (Enwurfsdatei Reiter KPI Zelle A4) einen Import zu machen. DA es hier um fast 20 Anwesenheitslisten geht soll ich dies mit VBA machen. Es sind die gleichen MItarbeiter in den Listen,da kede Woche neue komme und welche gehen, sodass ich nie feste Zeilen nehmen kann. Es soll also aus allen Listen die Spalten B:AL von Zeile 2 bis ?? kopiert werden und imemr in die erste leere Zeile kopiert werden, sodass am Ende alle Abteilungen untereinander in dem Reiter schift shedule (Spalte D:AN) stehen.
Dabei ist es wichtig, dass hier nur Werte und keine Formel kopiert werden und das jeden Tag am Anfang alles vom Vortag gelöscht wird. Also nur die Namen nicht der Grundaufbau der Tabelle.