Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA-Crawler, IE Explorer fährt sich fest
#1
Hallo zusammen,

ich habe das folgende Problem:

Ich habe mir mittels VBA einen Webcrawler in Excel gebaut. Mit diesem suche ich Daten von verschiedenen URLs.

Da ich in VBA programmiere, bietet sich der Einsatz des Internet Explorers an.

Allerdings kommt nach einiger Zeit immer die folgende Fehlermeldung (POP-UP-Fenster) vom IE-Explorer:

"Internet Explorer funktioniert nicht mehr. Ein Problem hat die richtige Ausführung dieses Programms verhindet. Schließen Sie das Programm. --> Programm schließen"

Ich habe schon einiges probiert, allerdings bisher ohne Erfolg. Auch den Internet Explorer neu zu installieren und auch die Einstellungen zurückzusetzen.

Gibt es

a) die Möglichkeit, dass diese Nachricht garnicht erscheint? Also irgendwie auszublenden? Mein Makro läuft nach Klicken der Fehlermeldung nämlich problemlos weiter.

oder b) ein Makro (API?) erkennt, dass diese Fehlernachricht da ist, und diese automatisiert wegklickt?

Ich suche gezielt nach einer Lösung die in Richtung a) oder b) geht.

Wenn mir hier jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!

Schonmal besten Dank im Voraus!

Jan
Antworten Top
#2
Hola,

verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren untereinander?
Danke.
Edit:
http://ms-office-forum.net/forum/showthr...p?t=350344
http://www.herber.de/forum/messages/1612764.html
http://www.vba-forum.de/forum/View.aspx?..._sich_fest

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo steve1da,

besten Dank für's verlinken. Da warst Du mir schon einen Schritt voraus Smile

Jan
Antworten Top
#4
Hallo,

Zitat:besten Dank für's verlinken. Da warst Du mir schon einen Schritt voraus Smile

... diese Antwort finde ich schon ziemlich dahingeflapst und daneben.
Freunde machst Du Dir damit nicht unbedingt und mich hält es vom Helfen ab
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#5
Hallo Peter,

die Antwort von Steve war innerhalb von 5 Minuten nach Absendung des ersten Beitrags, die Links kamen dann 30 Minuten später.

Daß jemand nicht ständig im Forum ist und deswegen nicht sofort reagiert, ist doch verständlich, deswegen empfinde ich Deine Ablehnung von Hilfe etwas heftig.
Antworten Top
#6
Hallo Ralf,

wenn ich die Zeit habe, in x-Foren zu fragen, dann sollte ich auch die Zeit haben, die Verlinkungen zu machen.
Da auf zu machende Verlinkungen quasi in jedem zweiten Thread hingewiesen wird bzw. hingewiesen werden muß,
ist das ja wohl eher nicht als Geheimnis zu werten. Jedenfalls dann nicht, wenn man des Lesens mächtig ist.

Außerdem ist Dir wohl entgangen, daß die Links nicht von dem TE gemacht wurden. Eben darum habe ich von
einer flapsigen Antwort geschrieben. Ich denke, ich habe nichts zurückzunehmen.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste