Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA ComboBox füllen
#1
Hallo,

Ich möchte 2 Comboboxen füllen, aber irgendwie hat sich ein Fehler eingeschlichen und ich finde es nicht.
ComboBox1 funktioniert - Quelle "Daten" Spalte F
ComboBox2 funktioniert nicht - Quelle "Daten" Spalte B

seht ihr den Fehler?


Code:
Private Sub Combobox1_DropButtonClick()
ComboBox1.RowSource = "Daten!$F$2:" & _
       Worksheets("Daten").Cells(Worksheets("Daten").Rows.Count, 6).End(xlUp).Address
End Sub

Private Sub ComboBox1_KeyDown(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)
ComboBox1.RowSource = "Daten!$F$2:" & _
       Worksheets("Daten").Cells(Worksheets("Daten").Rows.Count, 6).End(xlUp).Address
End Sub

Private Sub Combobox2_DropButtonClick()
ComboBox1.RowSource = "Daten!$B$2:" & _
       Worksheets("Daten").Cells(Worksheets("Daten").Rows.Count, 2).End(xlUp).Address
End Sub

Private Sub ComboBox2_KeyDown(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)
ComboBox1.RowSource = "Daten!$B$2:" & _
       Worksheets("Daten").Cells(Worksheets("Daten").Rows.Count, 2).End(xlUp).Address
End Sub
Antworten Top
#2
Hallo,

du füllst mit beiden Codes die Combobox1. Beim zweiten Code mußt du schon Combobox2 schreiben wenn du die füllen willst.

Gruß Werner
Antworten Top
#3
danke
das 2te Combobox übersehen.
Und ich saß davor und habe den Fehler einfach nicht gefunden ::D
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste