Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Code zur Unterdrückung des "Konflikt Hinweises" in freigegeben Arbeitsmappen
#1
Hi zusammen,

ich bin zwar kein Freund von freigegebenen Arbeitsmappen aber leider lässt es sich diesmal nicht verhindern. 
Mein Problem ist, dass wenn mehrere Leute in die gleiche Zellen schreiben, erscheint beim speichern immer der Hinweis

Konflikte lösen -> Nur meine verwenden bzw nur andere verwenden

Diesen Konflikt möchte ich NICHT mehr angezeigt bekommen. Habe es schon über DisplayAlerts deaktivieren versucht bzw das sich die

Datei vorher aktualisiert und eigenständig merkt in welche Zeile geschrieben werden soll. 

Das Makro läuft ansonsten reibungslos und hängt bei der Übertragung auch alles unten an. Es merkt nur nicht sofort, dass gar kein Konflikt besteht. 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß


 
Antworten Top
#2
Hallöchen,

wenn mehrere Leute die gleiche Zelle füllen, besteht doch ein Konflikt? Da kann das Makro doch gar nicht merken, das keiner besteht?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste